Alte Lehrer an der Schule besuchen...In Ordnung?

6 Antworten

Ich habe mal ein soziales Praktikum an meiner ehemaligen Grundschule gemacht.

Es waren leider nur noch wenige Lehrer da, die mich damals auch unterrichtet hatten, aber die, die noch da waren, konnten sich (wenn auch nur dunkel) an mich erinnern und es war wirklich auch eine schöne Erfahrung.

Meine damalige Klasse der Volksschule hatte nach 30 Jahren ein Wiedersehen. Die Lehrer die noch lebten, kannte fast jeden aber der Name nur nach  Nennung. die uns Dinge erzählen die einige aus der Klasse gar nicht mehr bei uns in Erinnerung  waren.

Bley 1914

Unbedingt! 

Lehrer sind auch nur Menschen, und die freuen sich echt, wenn sie ihre alten Schüler wiedersehen. Sie sind dann auch immer sehr interessiert und fragen nach was aus einem geworden ist und so weiter. Ich stehe mit meinem alten Klassenlehrer noch immer in Kontakt. Ich hatte ihn damals nach einigen Jahren wieder aufgesucht.

Mein (Ex)Lehrer hat mich geküsst?

Hallo ich bin 19 Jahre alt (männlich), habe vor kurzem mein ABI abgeschlossen. Wie schon in der Frage erwähnt, mein (Ex)Bio-Lehrer (habe mdl ABI bei ihm gemacht) hat mich letztens geküsst. Ich habe ihn in der Stadt getroffen und wir haben uns unterhalten. Dann hat er mich zu sich nach Hause eingeladen und da ist es passiert. Er hat mir einen Kuss gegeben und ich wusste nicht wie ich reagieren sollte. Ich habe es einfach zugelassen und den Kuss einfach erwidert. Er selbst ist erst 27,unverheiratet und hat keine Kinder. Was soll ich tun?? Möchte er was Ernstes mit mir anfangen oder war das unbedeutend. Wenn er mit mir was anfangen will, ist das in Ordnung, denn wie soll ich das meinen Eltern sagen, sie wissen nicht, dass ich schwul bin.

...zur Frage

Wie geht das Jutsu des vertrauten Geistes?

Ich bin grade dabei Naruto zu gucken und habe gesehen wie der alte Lehrer von Sakura, Sasuke und Naruto erschienen ist nachdem die drei die 2. Chu nin Prüfung abgeschlossen haben. Sie öffnen beide Schriftrollen und Sasuke sagt das ist das Jutsu des vertrauten Geistes. Meine Frage dazu: die Schriftrolle die sie bekommen haben ist nicht mehr existent und die anderen beiden haben sie sich erkämpft und trotzdem kommt aus der Rolle ohne irgendwelche fingerzeichen zu machen der alte Lehrer aus der Ninja Akademie. Bitte um eine Aufklärung. Kann ja nicht sein dass sie da so ein Logik Fehler rein machen oder?

...zur Frage

Würdet ihr eure alte Schule wieder besuchen?

Und euch mit euren ehemaligen Lehrern unterhalten ? Was haltet ihr von solchen Schulbesuchen ?

...zur Frage

Alte Schule nach wie langer Zeit besuchen?

Ich bin seit Juli 2015 aus der Schule raus & seit 01. September im Arbeitsleben. Jetzt wollte ich mal meine alte Schule & Lehrer besuchen. Findet ihr das zu früh für einen Besuch, um mal Hallo zu sagen? o:

...zur Frage

Nach Lehre in England arbeiten gehen

Also ich bin jetzt im 2. Lehrjahr in meiner Ausbildung zur FaGe (Fachfrau Gesundheit) und möchte nach der Lehre 1 oder 2 Jahre nach England arbeiten gehen um meine Englisch zu verbessern und weil ich England halt voll mag

Aber nun meine frage, muss ich um dort arbeiten zu dürfen auch so eine ausbildung oder weiterbildungen besuchen oder darf ich dort gleich mit arbeiten beginnen Und hat jemand erfahrungen mit sowas gemacht oder würde mir das jemand abraten?! Oder bin ich noch zu jung für sowas? Bin jetzt 16 Jahre alt. das heisst wenn ich meine lehre abgeschlossen habe bin ich 18. Jahre alt

...zur Frage

Muss man einen Grabstein besorgen?

Letzten Herbst ist meine Nachbarin gestorben. Heute Morgen war ich auf dem Friedhof, um das Grab meines Vaters zu besuchen, weil heute sein Todestag ist. Mir fiel auf, dass das Grab meiner Nachbarin keinen Grabstein hat, aber das Grab ist gepflegt. Mir erscheint das sehr merkwürdig, da ich noch nie ein Grab ohne Stein gesehen habe. Vielleicht ist der alte nicht in Ordnung gewesen oder die Hinterbliebenden sind gerade dabei, einen neuen zu besorgen. Auf jeden Fall würde mich einfach mal interessieren ob ein Grabstein eigentlich Pflicht ist? Interessiert mich einfach :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?