Alte Lehrer an der Schule besuchen...In Ordnung?

6 Antworten

Ich habe mal ein soziales Praktikum an meiner ehemaligen Grundschule gemacht.

Es waren leider nur noch wenige Lehrer da, die mich damals auch unterrichtet hatten, aber die, die noch da waren, konnten sich (wenn auch nur dunkel) an mich erinnern und es war wirklich auch eine schöne Erfahrung.

Meine damalige Klasse der Volksschule hatte nach 30 Jahren ein Wiedersehen. Die Lehrer die noch lebten, kannte fast jeden aber der Name nur nach  Nennung. die uns Dinge erzählen die einige aus der Klasse gar nicht mehr bei uns in Erinnerung  waren.

Bley 1914

Unbedingt! 

Lehrer sind auch nur Menschen, und die freuen sich echt, wenn sie ihre alten Schüler wiedersehen. Sie sind dann auch immer sehr interessiert und fragen nach was aus einem geworden ist und so weiter. Ich stehe mit meinem alten Klassenlehrer noch immer in Kontakt. Ich hatte ihn damals nach einigen Jahren wieder aufgesucht.

Was möchtest Du wissen?