Was mögen Lehrer?

9 Antworten

Hallo!

Das ist von Lehrer zu Lehrer verschieden. Ich habe einen Lehrer, der mich mal so gar nicht leiden kann, weil meine Noten bei ihm nicht besonders gut sind, was aber nur daran liegt, dass ich in dem Fach nicht so klug bin. Der mag wohl eher Schüler, die bessere Leistungen haben. Aber ich denke, dass es auch Lehrer gibt, die ihre Schüler nicht nur nach ihren Leistungen bewerten, sondern auch nach ihrem Verhalten ihnen gegenüber. Welcher Lehrer mag schon Schüler, die sie respektlos behandeln? 

Grüße, Dreams97

Kommt darauf an, was du unter dem schwammigen Begriff "Streber" verstehst. 

Wenn du "sehr gute, fleißige Schüler" meinst: Klar, das mag ein Lehrer. Mit denen arbeitet er gern. Am besten, wenn sie auch noch kritischen Geist und echtes Interesse am Fach haben.  In solchen Schülern sieht er sich selbst. Wenn sein pädagogisches Feuer auf Schüler überspringt - traumhaft. Der wahre Lehrer schafft jedoch zusätzlich etwas viel Schwierigeres: mittelmäßige Schüler zu erreichen und ins Boot zu holen.

Wenn du "Schmeichler, Speichellecker" oder "egoistischer, unsozialer Karrierist" meinst: Die meisten Lehrer erkennen sie durchaus und mögen sie nicht.
Schwierig ist die Grauzone, wenn das "Schmeicheln" geschickt und nicht zu offensiv betrieben wird. Dann können bestimmte Lehrer schon mal "um den Finger gewickelt werden". 

Ich habe keinen Lehrer der mich nicht mag oder den ich nicht mag, ich denke das kommt davon wenn man auch mal mit ihnen lacht und Witze macht, sie nicht wie Übermenschen behandelt aber auch respektiert und nicht ununterbrochen im unterricht stört :-)

Schleimer..ein unmögliches Wort!

Haii liebe Leutzz,

Kennt ihr das auch, eine Lehrerin oder ein Lehrer hat ne neue Frisur, oder etw,hübsches an oder hat guten Unterricht gemacht oder oder oder.. Dann sagt man ja auch gerne: das Sieht gut aus oder ich finde ihr t-shirt hübsch etc. Und dann heißt es gleich schleimer! Das ist doch nicht normal..man kann doch auch mal einer Lehrerin ein Kompliment machen, wenn man sie mag..sind doch auch nur Menschen..

Was denkt ihr, ist das bei euch auch so?

und was macht ihr gegen solche schüler, die schleimer sagen? -einfach ignorieren-?

...zur Frage

Dürfen Lehrer und Lehrer zusammen Zug fahren privat?

Meine Frau ist Lehrerin und ist vorletzte Woche mit einem Schüler Zug Gefahren ca. 40 Minuten außerhalb der Schulzeit also eigentlich privat. Die beiden haben sich zufällig am Bahnhof getroffen und sind dann in ein privates Gespräch geraten sie haben sich die gesamte Zugfahrt unterhalten nicht schulisch oder wenig. Jetzt meinte eine bekannte von uns das sei verboten stimmt das wirklich ? Und wie ist es mit ehemaligen Schülern ? Wir leben in Niederaschen sie arbeitet aber in Bremen. Kennt sich jemand rechtlich aus ?

...zur Frage

Lehrerin mit Schülern spazieren, erlaubt oder benachteiligung anderer?

Hei, hab mal ne frage. Ist es erlaubt, wenn eine lehrer in der großen pause mit einer oder zwei Schülern nach Penny oder so geht oder gernell mit einem schüler auf der bank sitzt und redet oder zaehlt das als benachteiligung der anderen (wenn sie die schülerin nichtmehr im unterricht hat)

...zur Frage

Wie kann man den Lehrer dazu bringen einen zu mögen? ;)?

Ich möchte mich dieses Jahr in der schule anstrengen. Wie kann ich es machen, dass die Lehrer mich mögen? Bzw. dass sie mir eine gute mündliche Note geben? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?