Kann man Guten Morgen und MfG in Kombination benutzen?

7 Antworten

Am Anfang steht die Anrede und Ende der Nachricht schreibt man immer einen Gruß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin
Von Experte earnest bestätigt

Hallo,

Natürlich kannst du Anreden und Grussformeln so benutzen wie es dir richtig erscheint. Manche Texeditoren haben auch eine Makroersetzung, wo die Abkürzungen in Volltext automatisch umgewandelt werden, meidentwegen MFG in "Mit freundlichen Grüßen", von diesen Makronamen stammen die Abkürzungen ja auch.

Ich glaube zwischen Schüler und Lehrern kann man einen lockeren Umgangston pflegen, schließlich kennt man sich ja gut.

MfG

Harry

Guten Morgen.. + Viele Grüße
Sehr geehrter.. + MfG (ausgeschrieben in der Email)

Also ich finde schon, dass diese Kombinationen erheblich üblicher sind und eine Mischung eher ungewöhnlich wäre.

Aber natürlich kann man das machen; es wäre keine Katastrophe.

das eine ist ne begrüßung und das andere ne abschlussfloskel, kann man beides zusammen benutzen.

Du kannst die örtlich üblichen Gruß- und Abschiedsformen wählen.