Formulierung Email an Lehrer?

4 Antworten

Ich glaube der Lehrer weiß selbst, dass er sie letzte Woche zeigen wollte und nicht dabei hatte. Der Anfang passt. Wobei ich da jetzt eher keine eigenständige E-Mail schreiben würde. Man könnte es auch etwas eleganter/sympathischer lösen (vielleicht fragen, wie es ihm geht etc.) aber ist deine Sache.

Betreff der E-Mail (unbedingt):

Erinnerung an Fotos

Inhalt der Mail (als Beispiel):

Hallo Herr..., oder: Sehr geehrter Herr....,

bitte denken Sie noch an die Fotos von neulich... oder: bitte denken Sie noch daran, die Fotos morgen.....

Freundliche Grüße

(Name)

“ich“ müsstest du nach dem Komma dann klein schreiben

Ich wollte Sie nur daran erinnern, morgen die Fotos mitzunehmen

__________

das reicht für Erinnerung