Gesamtleitung erinerungsmail - Formulierung?

2 Antworten

Nee...

Sehr geehrter Herr xy,

ich freue mich sehr auf unser Kennenlernen! Rufen Sie mich gerne heute unter _____ an, damit wir einen Termin dafür vereinbaren können.

Mit freundlichen Grüßen

xy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Gustafa  24.03.2022, 20:42

Hallo. Könntest du mir bitte helfen. Ich habe eine Frage in mein Profil gestellt.

Ich finde deine Formulierung furchtbar. Egal, was dir die Leiterin sagt, der Herr wird dein Vorgesetzter sein, und du sprichst ihn an wie ein Kind, das nicht vergessen soll, den Müll rauszubringen.

Abgesehen davon ist deine Mail voller Rechtschreibfehler, schlechter Formulierungen usw. Bevor du irgendwas abschickst, lass BITTE jemanden drüberschauen, der lesen und schreiben noch vor WhatsApp gelernt hat!

Mein Vorschlag:

"Sehr geehrter Herr X,

nachdem ich mich um eine Stelle als (was auch immer) beworben habe, wurde ich von Frau Y gebeten, mich bei Ihnen zu melden, um einen Termin für ein persönliches Vorstellungsgespräch zu vereinbaren.

Sie erreichen mich unter (Tel/ Mail, evtl.Zeiten ausschließen, zu denen du absolut nicht erreichbar bist).

Ich freue mich schon sehr darauf, Sie kennenzulernen.

MfG

Du"