Gesamtleitung erinerungsmail - Formulierung?
Hallo,
ich hatte letztens ein Hospitationstag für eine neue Stelle die ich anfangen will. Die Leiterin hat mit den oberen Chef gesprochen und er würde mich gerne persönlich kennen lernen will und deswegen soll ich ihm heute eine Mail zu schicken damit er sich daran erinnert und mich nicht vergisst. Bei der Formulierung brauche ich Hilfe. Ich würde so anfangen:
“Sehr geehrter Herr xy
gerne möchte ich die daran erinnern, das Sie mich heute anzurufen damit wir für kennen lernen einen Terminvereinbaren können
Mit freundlichen Grüßen
xy“
Ist es so ok?
Danke
2 Antworten
Nee...
Sehr geehrter Herr xy,
ich freue mich sehr auf unser Kennenlernen! Rufen Sie mich gerne heute unter _____ an, damit wir einen Termin dafür vereinbaren können.
Mit freundlichen Grüßen
xy
Hallo. Könntest du mir bitte helfen. Ich habe eine Frage in mein Profil gestellt.
Ich finde deine Formulierung furchtbar. Egal, was dir die Leiterin sagt, der Herr wird dein Vorgesetzter sein, und du sprichst ihn an wie ein Kind, das nicht vergessen soll, den Müll rauszubringen.
Abgesehen davon ist deine Mail voller Rechtschreibfehler, schlechter Formulierungen usw. Bevor du irgendwas abschickst, lass BITTE jemanden drüberschauen, der lesen und schreiben noch vor WhatsApp gelernt hat!
Mein Vorschlag:
"Sehr geehrter Herr X,
nachdem ich mich um eine Stelle als (was auch immer) beworben habe, wurde ich von Frau Y gebeten, mich bei Ihnen zu melden, um einen Termin für ein persönliches Vorstellungsgespräch zu vereinbaren.
Sie erreichen mich unter (Tel/ Mail, evtl.Zeiten ausschließen, zu denen du absolut nicht erreichbar bist).
Ich freue mich schon sehr darauf, Sie kennenzulernen.
MfG
Du"