Azubine wann anfangen für Zwischenprufüng zu lernen?
Hey,
Wann habt ihr angefangen, für die Zwischenprüfung zu lernen also wie viel Wochen oder Monate vorher?
Man vergisst ja einiges/ vieles
Und was für eine Ausbildung habt ihr gemacht oder macht ihr :)
4 Antworten
- Ausbildung an TU ("Materialwissenschaften") - bin ohne weitere Vorbereitung zu den Klausuren und mündl. Prüfung des Vordiploms. War kein Problem, da ich zuvor immer die Vorlesungen und Seminare "nachgearbeitet" hatte. 2. Ausbildung an Uni (Geowissenschaften). Ebenso gemacht, gut bestanden.
Ich habe damals ca. 3 Wochen vorher angefangen mit alten IHK Prüfungen zu lernen.
Die ZP ist ja (zumindest für meinen Ausbildungsberuf) nicht so wichtig gewesen. Da reicht es teilzunehmen (die Note zählt auch nicht in die AP rein). Aber man will ja natürlih trotzdem gut abschneiden.
wann anfangen für Zwischenprufüng zu lernen?
Zum Beginn der Ausbildung! Und dann jedes neue Thema, sobald man es beigebracht bekommt bzw. es im Unterricht behandelt.
Warum Zeit verschwenden und dann auf den letzten Drücker das gesamte Wissen nur noch ins Hirn prügeln? Damit hast du es dann nicht gelernt, denn Lernen heisst, das Thema zu verstehen und anwenden zu können. Das braucht Zeit und erfolgt in der Regel durch wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, ....
Ist leider unmöglich, da immer neue Themen dazukommen und man dann immer für den nächsten klasur lernt lässt man das andereor gelernte
5 Tage. Ergebnis: 99% der Punkte. Dafür war meine Gesellenprüfung etwas schlechter
Die Prüfungen in der Ausbildung sind eben nicht sonderlich schwer im Vergleich zur Uni
Krass. Wie schafft msn sowas