Schule im Halbjahr wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Coco,

das klingt schon sehr schlimm. Offenbar geht es dir nicht gut. Natürlich kannst du wechseln, aber vielleicht denkst du auch mal über die Möglichkeit nach, dich zu wehren und dir das nicht gefallen zu lassen. Rede mit deinen Eltern, geh zur Mobbingberatung, sprich mit den Lehrern, sag denen, die dich auslachen, sie sollen dich am A*** lecken. Allzu viel schlimmer kann es ja kaum noch kommen, oder? Ein bisschen Fatalismus könnte dir da helfen.
Wenn du die Schule wechselst, wirst du vermutlich sehr angespannt in die neue Klasse gehen. Es wäre also gut, wenn du diese schlimme Situation nicht einfach nur hinter dir lässt, sondern sie bestenfalls löst oder wenigstens aufarbeitest.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Wenn man sich nicht wohl fühlt, sollte man es nicht länger dulden sondern etwas für seine Zufriedenheit tun

Woher ich das weiß:Hobby – Durch lange Recherche

Natürlich kannst Du die Schule wechseln, - aber niemand kann Dir garantieren, daß Du Dich in der nächsten Schule wohler fühlen wirst!

Coco918
Fragesteller

Ja, dass ist ja das doofe, aber man weiß ja nie