Dem Lehrer per E-Mail Referat schicken?

3 Antworten

Deine Frage ist schon sehr komisch! Deine E-Mail nicht für Jedermann preis geben heißt? Wofür haste denn eine E-Mailanschrift? Meinste, Dein Lehrer verkauft Deine Mailanschrift oder schickt Dir Viren.

Sorry, aber Du hast wirklich zu viel Unsinn im Internet gelesen. Das Internet gehört auch mittlerweile zum Standard oder willst Du mit einer Schiefertafel eine Lehrstelle antreten?

Willkommen in der Steinzeit!

was? kann doch sein... Außerdem brauchst Du mich auch nicht so anschreien! Und was ist, wenn jetzt mein Internet nicht geht? Dann kann ichs dem nurnoch mit USB Stick geben aber dann wäre es zu spät und ich bekomm ne 6. Vorallem - dem Lehrer trau ich nicht und ist irgendwie komisch.

Aber ich mein wirklich, darf er das wirklich verlangen?

Ich finds trotsdem ne Frechheit.

Zudem - Angebot.. OK aber das es ein MUSS ist find ich nicht OK. Normalerweiße sind Referate in der Schule abzugeben und nicht per E-Mail.

Ich glaube wirklich, dass Du SPINNST. Als ob Dein Lehrer Dich mit Viren zuschütten wollte! Als ob er Interesse an Deiner email-Adresse hätte! Als ob er deine völlig unwichtige Adresse "verkaufen" wollte(er hat doch eine festes Gehalt)! Und WELCHER Schüler hat denn heute KEINEN Zugang zum Internet? Im Gegenteil, die meisten Schüler sind ihren Lehrern informationstechnisch WEIT voraus!

Dass Du ihm Deine Präsentation auf elektronischem Weg zuschicken kannst, ist doch ein ANGEBOT. Und dass er Euch einen klaren Termin setzt, ist völlig rechtens.

Die GANZ andere Frage ist, ob email-Programme eine Riesen-Datenmenge wie eine Powerpoint-Präsentation überhaupt als attachment übertragen können!