Brauch man die Schulsachen aus den früheren Klassen noch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das aus der Grundschule auf jeden Fall Mal nicht. Ich würde an deiner Stelle die Sachen ab der 7. Klasse aufheben und alles davor wegschmeißen (Schnellhefter kannst du natürlich wiederverwenden, also nicht wegschmeißen!). Nächstes Jahr schmeißt du dann das aus der 7. Klasse weg, sodass du immer den Stoff der letzten 2 Jahre noch nachschlagen kannst. In Fremdsprachen solltest du das Zeug evtl. nochmal durchschauen und wichtige Grammatikblätter aufheben, die könnten die nochmal weiterhelfen...

Danke fürs Sternchen :-)

0

NEIN :-) Meine beiden Kinder hatten auch so einiges der vergangenen Schuljahre aufgehoben ( war aber eher der Faulheit das alles auszusortieren zuzuschreiben). Sie haben es nie mehr gebraucht. Such dir evtl eine gelungene Arbeit, eine schöne Zeichnung raus und heb sie als Erinnerung auf. Alles andere, was du mal gelernt hast kannst du im Notfall im Internet recherchieren,

Hallo

als ich aus der Realschule war habe ich feierliche Hefterverbrennung gemacht... Ach war das ein Freudenfeuer...

Ganz ehrlich du brauchst maximal die Hefter vom Vorjahr... Ich denke wenn du was nachsehen willst guckst du eher im Internet, als das du auf dem Dachboden rumkriechst und nen alten Hefter suchst....

ANders sieht in der Berufschule aus, da brauchst komplett deine Hefter vom Anfang bis Ende. Besonders zu den Prüfuungen wird der Stoff vom Anfang interessant...

MFG

Die Sachen aus der ersten Klasse kannst du natürlich entsorgen, aber die aus der 7. und 8. Klasse kannst du sicherlich nochmal gebrauchen. Besonders Geografie, Geschichte und Politische Bildung sind die Fächer, bei denen die alten Aufzeichnungen wichtig werden. Also lieber aufbewahren und aussortieren, wenn du sicher bist, dass du das alles nicht mehr brauchst. Hab ich auch so gemacht und hat mir geholfen.

Also ich hebe so etwas nicht auf und ich habe da auch nie reingeschaut, bin jetzt in der 10. Klasse. Machst dich ja wuselig, wenn du da 1000 Mappen nachschauen musst, um zu wissen wo was ist, wenn du es dann mal brauchst.

Was möchtest Du wissen?