Alle hefter usw aus der Klasse 10 wegschmeißen wenn ich in die Q1 komme?

8 Antworten

Würde ich nicht direkt machen. Wenn du mal ein altes Thema in der Q1 aufgreifen müsstest, dann können dir deine alten Hefter behilflich sein. Außerdem sind eventuelle Erinnerungen damit verbunden. Wenn du dir aber sicher bist, dass du davon nichts mehr brauchst, kannst du sie auch wegwerfen

Die aus dem letzten Jahr würde ich verwahren. Kann immer mal eine Situation geben wo man etwas nachlesen will.

Nein , wirf das lieber nicht weg. Ich habe den Fehler gemacht und alles weggeworfen. jetzt brauche ich viele dieser Informationen für mein Abitur und muss mir nochmal alles erarbeiten. Zum Glück habe ich Kleine Geschwister, die diese Themen haben, deswegen ist es bei mir nicht so schlimm, aber andere haben sie nicht und sitzen ewig am zusammenklauben der Infos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einigen Jahrzehnten ist es hochinteressant, nochmal in alten Schulheften zu blättern.

Ich habe die Unterlagen von D, M, Latein, E und Geschi (hatte ich dann als LK) verwahrt. Einiges habe ich dann tatsächlich noch mal gebraucht bzw. war froh, dass ich es nachlesen konnte.

Den Rest habe ich entsorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung