Ich kann mich nicht von meinen alten Sachen trennen .

6 Antworten

Es ist immer schwer sich von Sachen zu trennen. Mir fällt das auch oft auf. Da steht dann irgendein Staubfänger im Regal und wird nie richtig angesehen. Da liegt ein Buch, das man eigendlich schon gelesen hat, es aber nicht wegtun will, weils so toll war. Da sind Tupperschüsseln die man eigendlich nicht braucht, wo man sich aber denkt, ach komm die brauch ich vielleicht irgendwann. Aber glaub mir, wenn du die Sachen weggetan hast, dann wirst du dich gleich besser fühlen und Platz für Neues schaffen. Ich würde niemandem den Auftrag geben, es wegzuräumen, das ist doch schon fast so als wärst du nicht fähig selbstständig aufzuräumen. Das glaube ich einfach auch nicht von dir. Ich glaube du schaffst das. Räum es weg und schaffe Platz für Neues. Du kannst es entweder auf den Dachboden räumen, bei ebay oder auf dem Flohmarkt verkaufen oder wegtun. Es ist ganz dir überlassen. Liebe Grüße und viel Glück wünscht dir Lisa

Sollst du sie wegwerfen oder willst du selbst und bringst es nicht übers Herz? Es kommt auch auf die Sachen an. Sind es alte Möbel, Klamotten oder so oder ist es was sehr persönliches.

Das entsorgen alter Sachen die jetzt keinen besonderen emotionalen Wert haben kann man auch "erlernen" Anfangs viels mir auch immer sehr schwer mich von meinen Sachen zu trennen, aber nachdem ich es(allerdings von mir selbst gewollt) durchgezogen habe, habe ich eine Art Erleichterung verspürt, da es wirklcih an der Zeit war. Beim nächsten Mal ist es dann schon nicht mehr so schwer und eigentlich auch ein gutes GEfühl sich von so ein paar Altlasten zu trennen.

Pack die Sachen, die du nicht mehr willst, in eine Kiste und stell die auf den Dachboden. Dann stehen sie nicht mehr rum und nach 1-2 Jahren schaust du dort nach. Dann fällt es dir leichter, Dinge wegzuwerfen.

entweder fragst du jemanden anderen ob er dass für dich wegwirft , da darfst du dann aber nicht dabei sein.

sagste zwar du kannst dich nicht davon trennen aber ein paar tage später erinnerst du dich gar nicht mehr dran kannste mir glauben war bei mir ach so :D