Habt ihr tendenziell eher zu viele Klamotten oder kauft ihr sparsam Klamotten ein?

8 Antworten

Kaufe mir sehr selten neue Klamotten. Pflege meine Sachen gut so das sie lange halten, würde auch gern gebrauchte Klamotten tragen aber da Ich Größe 54/56 trage und Übergewicht hab, dazu 1, 78 groß bin ist es schwer für mich Klamotten zu finden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Hummingbird666.

Natürlich habe ich viel zuviel Klamotten.🙈 Ich kann mich aber auch gut von alten Klamotten trennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Wenn ich mir etwas Neues kaufe, achte ich auf Qualität. Billigzeug ist eben sehr schnell wieder kaputt.

Warum soll ich mich von Kleidung trennen, die noch voll in Ordnung ist?

Ob etwas gerade im Trend liegt, oder schon wieder out ist, war mir schon immer total egal.

Und dann überlege ich mir, wenn mal etwas wirklich weg soll, ob man das nicht doch noch reparieren könnte, oder wie ich es anderweitig nutzen kann.

Zum Beispiel nähen wir aus alter Kleidung oder Stoffresten Puppenbekleidung, die wir dann für ein Sozialprojekt verkaufen. Wie letztes Jahr verkaufen wir heuer wieder unsere Sachen auf unserem Christkindlmarkt für die Wärmestube des SKM.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Kaufe sparsam, hab auch etliche geschenkt bekommen

Ich habe objektiv eher zu viele, aber ich trage sie auch alle - ich mag gute Kleidung, ziehe mich gern gut an und habe Spaß dran, kaufe auch gern (aber nicht sehr oft) etwas Neues.

Ich werfe selten was weg, da ich sehr gute Qualität kaufe und die Kleider lang halten. Aber ich trenne mich ohne Schmerz, da alles seine Zeit hat. Wenn ich mich von Kleidungsstücken trenne, sind die wirklich alt oder beschädigt - und meist mache ich noch Lumpen oder irgendwas draus. Das letzte, das ich weggeworfen habe war letztes Jahr ein Sakko, das ich 16 Jahre lang hatte - das war von Digel (eine sehr gute Marke) und hatte sich gelohnt, aber das Innenfutter war beschädigt und irgendwie hatte ich mich an dem Farbton sattgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hummingbird666
Fragesteller

Manche Sachen trage ich auch sehr lange, zB Lederjacken. Die trage ich einige Jahre. Ich hab meistens eine schwarze und braune bzw. beige.

Ja, gute Marke. Hab gegoogelt. Hübsche Sachen.