Darf mein Lehrer mich rausschmeißen?

6 Antworten

Kommt drauf an wie alt du bist, wenn du jetzt erst in der Grundschule wärst, kann der Lehrer durchaus Schwierigkeiten bekommen wenn dir was passieren sollte, geh jetzt mal aber davon aus, dass etwas älter bist und ja dann darf er das :)

Ja, darf er. Und du solltest dir überlegen, ob du auf diese Art weitermachen willst. Du schadest dir nur selbst, denn du kannst zwar den/die Lehrer ärgern, deren Zukunft aber nicht verbauen, nur deine eigene...

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich das Gefühl, du verschweigst uns irgendetwas...

Deine Vergehen: Sachen nicht ausgepackt, Heft nicht zugeklappt und gelächelt? Konsequenz: Rausschmiss aus dem Unterricht. Schwer vorstellbar, dass das alles ist, sonst ist euer Lehrer wohl krank, wie es scheint.

Wenn er krank wäre, hättest du aber nichts davon, außer dass du vielleicht von einigen von uns einen Schulterklopfer bekämest: "Sei tapfer und halte durch."

Du wirst den Lehrer nicht verklagen können und der Lehrer wird deswegen auf keinen Fall herausgeschmissen. Du wirst dich damit abfinden müssen und dich mit ihm arrangieren müssen.

1

Ja er darf es, und ich denke ihm wird mit dir der Kragen geplatzt sein, weil es immer und immer wieder das gleiche sein wird und er kein Papagei ist ;-)

Kann man dich nicht einige Zeit unbeaufsichtigt lassen? Weiß dein Lehrer um deine Unselbstständigkeit? Dann (und nur dann) muss er dich ständig beaufsichtigen. Dass du während der Unterrichtszeit das Schulgelände nicht verlassen darfst, steht in der Hausordnung. Also, was soll dir passieren, dass du einen pädagogisch geschulten Bodyguard einfordern möchtest?

Wir dürfen das Schulgelände auf unserer Schule verlassen. Und ich könnte jetzt z.B in's nahe gelegene Netto gehen und dort auf der Straße angefahren werden

0
@Mogile

Wie bewgst du dich in der Stadt außerhalb der Unterrichtszeit? Nimmt Mama dich noch an die Hand und erklärt dir Gehmännchen und Stehmännchen an der Ampel? Stell dich doch nicht dümmer als du bist. Das mag deinen Lehrer nerven, aber der Verlierer bist du.

4

Was möchtest Du wissen?