Aufsichtspflicht Pflicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist mir auch schon passiert dass ich Nachsitzen sollte und 90 Minuten alleine mit zwei Klassenkammeraden in unserer Klasse saß und als ich nach 85 Minuten die Lehrerin gesucht habe wurde mir von einer anderen Lehrerin mitgeteillt das meine Lehrerin nach Hause gefahren ist. Wir sind dann am nächsten tag zur Schulleitung gegangen und unsere Lehrerin hat richtig Ärger bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das denke ich mir auch aber ständig berichtet mir mein Kind das die Lehrer Permanet für längere zeit den unterricht verlassen. Und beim Nachsitzen halt nicht anwesend sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es herrscht (wie im unterricht auch) aufsichtspflicht, aber es reicht auch, wenn der lehrer alle 10 bis 20 min nach den zu beaufsichtigenden kindern sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer muss zumindest alle 20 Minuten nach dem Kind sehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?