Wie soll man reagieren wen sein Lehrer anfängt zu weinen und man denkt sie grigt ein anfall?

18 Antworten

Einer sollte sich um sie kümmern, einfach nur dasein und ein Taschentuch reichen. Der Rest sollte soviel Anstand haben, ihr zu zeigen, dass eure Klasse auch anders kann: Macht mit dem Unterricht weiter, lest abwechselnd laut die Seiten sowieso im Buch vorstellt oder der Klassenbeste versucht, euch den Stoff der letzten Stunde nochmal zu erklären oder stellt euch Fragen dazu. Aber sitzt bloß nicht alle betreten da! In Zukunft solltet ihr euch anständiger benehmen, damit es gar nicht erst so weit kommt. Macht ein Sozialkompetenz-Training, klärt Probleme gleich, schaltet den Vertrauenslehrer, die Konfliktlotsen oder was auch immer ein.

Wenn man die Lehrerin so weit hat, sollte man anfangen nachzudenken. Jemanden nervlich so weit zu treiben, dass er nicht weiter weiß und weinen muss, das ist das letzte.

Ihr/die erantwortlichen solltet euch/sich schämen.

Benehmt euch besser und sucht euch andere Hobbys, als das allzu beliebte "Lehrer fertig machen".

Rita52  18.06.2010, 11:59

DH!Wundert man sich dann nicht,wenn kein Mensch mehr Lust hat Lehramt zu studieren und sich mit den Produkten nie stattgefundener Erziehung rumzuärgern!

ickweesetnich  06.04.2011, 10:58
@Rita52

Es soll ja auch Lehrer geben die einfach mal laut "SCHNAUZE" schreien können und ich glaube im studium und der ausbildung lernt man auch genug darüber das man starke Nerven haben muss und man kann von Jungen Menschen auch nicht erwarten das sie 8stunden ruhig am tisch sitzen und lernen ...

also wenn deine Lehrerin weint schnell ins sekretariat rennen und jemanden holen der ihr beisteht denn das ist nicht eure Aufgabe ...

Ach gott, wie unangenehm. Auch für sie. Kommt natürlich auf die Situation an. Am besten, wenn einer sie vielleicht nach draußen begleitet und versucht sie zu beruhigen. Ggfs. Rektor oder Vertrauenslehrer dazu ziehen.

Einfach so tun als wäre nix, wenns dir ein bedürfnis ist halt Trösten Lehrer sind auch nur Menschen das kann schon mal vorkommen

nnyk06  18.06.2010, 11:55

Falsch, das kann nur vorkommen, wenn die Schüler sich scheiße benehmen.

In Zukunft netter zu ihr sein.

AllesKnower  18.06.2010, 11:57

Also wirklich, Lehrer müssen wenig arbeiten und verdienen ganz gut, da kann man doch nun keine Höflichkeit mehr erwarten

nnyk06  18.06.2010, 12:17
@AllesKnower

AllesKnower. Wenn es mir der GF-Schimpschutz nicht verbieten würde, würde ich dich jetzt als Darmausgang bezeichnen, nur umgangssprachlich.

Rita52  18.06.2010, 18:01
@nnyk06

DAS Wort liegt mir auch auf der Zunge,aber er hat zu dem Thema unsäglichen Dreck abgelassen,da sagt man besser nix dazu!