Was machen Lehrer wenn man im Unterricht weint?
Hallo zusammen,
also ich muss am Donnerstag Nachmittag meiner Trainerin nach 12 Jahren sagen, dass ich mit dem Turnen aufhöre. Das Turnen hat mir oftmals halt gegeben aber in letzter Zeit, ist es wie eine Last geworden. Es hat irgendwie von heut auf morgen keinen Spaß mehr gemacht.
Naja, jedenfalls werde ich deswegen an dem Tag sehr Emotional sein, und ich kann mir gut vorstellen, dass ich dann mitten im Unterricht dass weinen anfangen muss.
Wäre es unhöflich dann einfach ohne was zu sagen den Raum zu verlassen für ein paar Minuten? Oder soll ich einfach fragen, ob ich kurz raus darf. Aber vielleicht kennt ihr dass ja, wenn es einem richtig scheiße geht und man kurz vorm heulen ist und dann jemand fragt, dass man dann erst richtig anfängt ohne es kontrollieren zu können.
Bzw was würde meine Lehrerin vermutlich tun, wenn ich einfach raus gehe?
Danke schonmal im Voraus
10 Stimmen
4 Antworten
Wenn es im Turnen ist, würde ich einfach kurz leise rausgehen für ein paar Minuten. Das ist okay. Wenn die Lehrerin gerade beschäftigt ist, kommt sie bestimmt nicht hinterher, aber sie wird dich bestimmt fragen, was los war (nachdem du wieder reingekommen bist).
Kopf hoch <3 Irgendwann kommt die Lust vielleicht wieder und dann wirst du wieder turnen! Und wenn nicht, findest du dafür jetzt ein anderes cooles Hobby, das dir Halt geben wird!
Als es mir damals in der Schule mal schlecht ging und ich weinen musste, habe ich mit der Lehrerin vor dem Unterricht gesprochen. Sie wusste dann Bescheid und hat mich rausgehen lassen, als es soweit war. Die Absprache vor dem Unterricht halte ich daher für angebracht.
Ich denke erstmal wird sie sich wundern und dann mit dir draußen darüber reden, warum du so emotional geworden bist. Ist ja nicht schlimm, wenn du einfach raus gehst, muss ja keiner sehen, dass du weinst. Sie wird bestimmt Verständnis haben.. :)
Ich finde so wie du magst.Wenn ich einfachso rausgehe werde ich angestarrt und wenn ich angesprochen werde, werde ich auch angestarrt.