Werdet ihr bei emotionalen Szenen in Serien/Filmen auch mitfühlen?

5 Antworten

Finde es interessant, dass du speziell ansprichst, dass die Hintergründe emotional sein sollen (zumindest hier für das Thema der Frage). Bin eher jemand, der nicht heult - wenn andere dabei sind. Allein ... kann es mich schon etwas "mitnehmen" wenn ich mich dem "hingebe" - aber mehr so innere Anspannung und vielleicht "Tränen in den Augen", nicht richtig losheulen, etc.

Tatsächlich sind die "Hintergründe" sehr wichtig. Und es reicht "emotional". Also nicht nur "traurig".

Tatsächlich sprechen mich kitschige Liebesszenen nicht an. Aber auch nicht Szenen wo Leute sterben, wenn die Charaktere 08/15 waren. (Schlecht geschrieben und langweilig und ich mochte die nich, etc.)

Bin irgendwie Fan von "Loyalität", etc. - sowas. Wenn Freunde sich gegenseitig füreinander einstehen. Krasse Sachen machen, etc. Das erzeugt irgendwie so ein Feeling - wenn das gut aufgebaut war (mag Serien oft mehr als Filme) - und man dann da unterschwellig quasi schon fühlt, dass das ne angespannte Situation war für die Charaktere.

Aber muss halt gut geschrieben sein. Mit Charakteren die ich auch mag. (Geschmackssache!)

Leider bin ich sehr anspruchsvoll. Und gelte oft als "empathielos" - weil mir auch im Real Life oft viele Todesopfer egal sind. (Da fehlt halt die "Story" dahinter, auser News berichten tiefgehend über Einzelschicksale usw.)

Das kommt drauf an, wie gut die Szene dargestellt ist und ob die Situation an sich bei mir Empathie weckt. Aber ja, ab und an. Bei gut inszenierten Szenen kommen mir auch mal Tränen.

Ja, aber nur wenn ich alleine bin... Oder vor meinem Freund... Dann aber wie ein Baby... Das schadet meiner Männlichkeit keines Wegs!

Oh jaaaa.... ich kann heulen und schluchzen wie ein Baby :-/

ganz schlimm, es gibt Filme, da konnte ich vor lauter weinen gar nicht mehr weiter schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Banderine
Fragesteller

Kenn ich. :)