Wieso gibt es in Filmen und Serien so häufig Szenen, bei denen eine Frau einem Mann in die Hoden tritt?

4 Antworten

So viele Filme und Serien kenne ich nun nicht, wo ein Mann was in die Familienjuwelen bekommt. Es sei denn du streamst nur bei dem Nagetier mit x am Anfang.

Und gut platziert ist es eine effektive Methode einen Angreifer auszuknocken. Dafür, dass du in einer Notfallsituation richtig treffen und den passenden Stärke braucht, ist die Methode für Untrainierte nicht zu empfehlen.

Ansonsten ist in Filmen immer Slapstick dabei, wenn die schöne Heldin das Beast elegant auf die Bretter schickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seeadler2023
Fragesteller

Es kommt bei Serien wie Southpark, die Simpsons, bei Spielfilmen vor... Bei Austin Powers kommt auch ein Tritt oder Schlag vor, weiß gerade nur nicht, ob von einem Mann oder einer Frau. Bei Sex and the City kommt es vor, bei einem Marvel-Film mit Joker. Ich habe keine Liste erstellt, es ist mir nur heute aufgefallen.

Was ist denn das Problem dabei? Das ist eine effektive Selbstverteidigungsmethode der Frau gegen einen in der Regel körperlich überlegenem Mann.Aber so häufig sehe ich solche Szenen eher nicht, meist nur in Slapstick-Komödien.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Seeadler2023
Fragesteller

Nein, das kommt häufig vor, auch bei Serien wie Southpark, die Simpsons, bei Spielfilmen... Bei Austin Powers kommt auch ein Tritt oder Schlag vor, weiß gerade nur nicht, ob von einem Mann oder einer Frau.

xxXScarfaceXxx  16.12.2023, 20:49
@Seeadler2023

Southpark und Simpsons zählt man doch nicht dazu, in Spielfilmen habe ich das nur bei Slapstick Komödien oder Komödien gesehen.Nenn mir nur 3 Spielfilme aus dem Stehgreif, wo das so ist, und wir reden von Filmen, kein Zeichentrick oder Animation.

Seeadler2023
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Bei Sex and the City kommt es vor, bei einem Marvel-Film mit Joker, bei Austin Powers gibt es eine Szene mit einem Tritt oder Schlag. Ich habe keine Liste erstellt, es ist mir nur heute aufgefallen.

xxXScarfaceXxx  16.12.2023, 21:27
@Seeadler2023

Wie du selbst siehst, ist das nicht oft, sondern eher selten, wenn man betrachtet wie viele pouläre Filme es im Jahr gibt.Und seit wann gibt es einen Film von Joker von Marvel😂😂😂falsche Baustelle, das ist DC

xxXScarfaceXxx  16.12.2023, 21:32
@Seeadler2023

Ändert nichts am Wahrheitsgehalt meiner Aussage, es ist nicht oft, und wenn eher in Komödien, da ist es halt wie ein witziger Gimmick.

xxXScarfaceXxx  18.12.2023, 21:33
@Seeadler2023

Hab Suicide Quad am WE gesehen, da wird niemand von einer Frau in die Eier getreten 😂😂😂nicht mal deine Beispiele stimmen👍

Seeadler2023
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Wirklich? Sorry, wenn ich das falsch in Erinnerung hatte. o.o Beim Film V wie Vendetta muss es eine solche Szene geben. Ich habe selbstverständlich keine Liste gemacht mit solchen Filmen und suche auch nicht gezielt Filme, in denen das vorkommt. Ein anderer Nutzer schrieb mir, in seiner Klasse würden die Mädchen zum Spaß die Jungs treten... das sei in seiner Klasse ein echtes Problem.

xxXScarfaceXxx  28.02.2024, 12:41
@Seeadler2023

Ja, aber da du nicht mal auf Anhieb einen Film oder Serie nennen kannst, beweist das doch schon, dass deine Aussage nicht wirklich zutrifft.

Seeadler2023
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Bekannt ist zum Beispiel V wie Vendetta, dort gibt es eine Szene. Serien wie Southpark, die Simpsons,... Bei Austin Powers...

In normalen Spielfilmen ist das nicht sehr häufig. Vielleicht treibst du dich auf zu vielen Fetisch-Seiten rum?

Seeadler2023
Fragesteller

Nein, man sieht es auch in populären Filmen.

Seeadler2023
Fragesteller
@Seeadler2023

Auch bei Serien wie Southpark, die Simpsons, bei Spielfilmen... Bei Austin Powers kommt auch ein Tritt vor, weiß gerade nur nicht, ob von einem Mann oder einer Frau.

Seeadler2023
Fragesteller
@Mugua

Bei Austin Powers erinnere ich mich. Du meinst jetzt keine Serien, sondern nur Filme? Müsste ich nachdenken, ich habe keine Liste dazu erstellt.

Haruktora  16.12.2023, 21:07
@Seeadler2023

Aber behaupten es komme häufig in Serien und Film vor.

Kannst aber am Ende nur South Park und die Simpsons als Serien Beispiele benennen und bei Filmen fällt dir nur Austin Powers ein.

Seeadler2023
Fragesteller
@Haruktora

Sex and the City? Ein Marvel-Film mit Joker? Ich habe logischerweise keine Liste erstellt, das ist ja kein Fetisch. Es ist nur eine Beobachtung, dass es oft vorkommt und ich frage mich, warum.

Haruktora  16.12.2023, 21:29
@Seeadler2023

Eine Beobachtung die sehr eingeschränkt ist. Wenn man schon das Wort häufig verwenden möchte, dann sollte man schon auch aus dem Stehgreif mehr als nur ein paar Comedy Serien und Filme benennen können.

South Park und die Simpsons, Comedy Trickserien.

Austin Powers eine Agentenfilm Parodiereihe.

Und wie schon xxXScarfaceXxx erwähnt hat, ist es eine Effektive Methode für Frauen sich gegen das männliche Geschlecht zu wehren, sollten sie zu aufdringlich werden.

Seeadler2023
Fragesteller
@Haruktora

Ist das im Alltag nicht Körperverletzung? Dabei können die Hoden beschädigt werden, es ist kein Spaß. (Selbstverständlich sollten auch Männer sich benehmen.)

xxXScarfaceXxx  16.12.2023, 21:34
@Seeadler2023

Anscheinend verstehst du nicht den Unterschied zwischen Realität & Fiktion, denn Filme dienen der Unterhaltung und sind keine Aufforderung das Gesehene in der Realität nachzumachen.Ich schaue mir ja auch nicht Cliffhanger an und gehe dann am nächsten Tag auf einen Berg klettern.😂😂😂

Seeadler2023
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Ich frage mich, ob das nicht eine negative Wirkung auf Jugendliche hat. Jugendliche machen gerne nach, was sie sehen - besonders, wenn sie es "lustig" finden. Wo lernen Mädchen, Jungen oder Frauen denn erstmals kennen, dass ein Tritt zwischen die Beine so schmerzvoll ist?

xxXScarfaceXxx  16.12.2023, 21:46
@Seeadler2023

Das ist doch Grundwissen, jeder weiß das ein Tritt in die Weichteile beim Mann weh tut.Man kann doch Filmen nicht die Schuld für so ein Verhalten geben, denn es ist nur lustig, weil es ja gerade nur ein Film ist.

Da finde ich eher Filme wie Jack Ass bedenklicher, da viele Jugendliche diese Stunts tatsächlich auch selbst ausprobieren könnten.Deshalb gibt es zwar am Anfang eine Warnung das nicht selbst zu versuchen, dennoch sind einige Sachen, die da gezeigt werden schon grenzwertig für ein jüngeres Publikum.

 In Spielfilmen, Krimis, Komödien, Liebesfilmen und Märchen ist der Tritt nicht so häufig zu sehen - meist nur gelegentlich mal als Slapstick-Element. 😉

Jack91246  28.02.2024, 11:40

Ist das wie das Wort slapstick entstanden ist? A slap on his stick? 🤣

Schneckly  28.02.2024, 11:43
@Jack91246

Süßer die Glocken nie klingen .... Ostern werden die 🥚🥚 gefärbt 😉