Frage an die Mädels?

4 Antworten

''Wie habt ihr erfahren dass ein Tritt zwischen die Beine effektiv ist?''
Bro... Du kannst ja mal ganz leicht drauf hauen, und du spürst dann selber wie empfindlich es da ist. Egal ob durch Tritt, oder Unfall.

Zudem wird dir wird in Selbstverteidigungs-Systemen ''Tiefentritt'' beigebracht. Insbesondere bei Frauen-Selbstverteidigung.

Sei dir aber auch bewusst dass ein Tritt in die Eier eine Ader platzen lassen kann, und dann tödlich endet. Lern einfach ein Allrounder wie zb. MMA oder Muay Thai, dann brauchst du dir über solche Kleinigkeiten keine Sorge machen. Tiefentritte sind sowieso nicht immer möglich (Frage der Distanz und Kampfbereitschaft).

Woher ich das weiß:Hobby

Ja habe ich und sie kackten zusammen nach einem kurzen inne halten

Micha7613  21.02.2024, 07:47

Ja, das kenne ich von mir. Es dauert erst 1-2 Sekunden bis man zusammensackt ...

BBFan22  22.02.2024, 23:43

Warst Du dann motiviert Nadja?

Das Fachsprache für mich

Mich hat mal ein Typ aus dem Bus nachher auf dem Nachhauseweg von hinten gepackt.Als Judoka habe ich aber nicht getreten ,sondern se-o-nage gemacht.Er knallte gegen ein Blaue Tonne.

Freaky739  16.02.2024, 23:27

Er wird es sich gemerkt haben

Judowoman  16.02.2024, 23:39
@Freaky739

Ich sagte nach meinem se-o-nage:Nicht mit mir Freundchen,nicht mit mir.Der Typ schrie mir nachher hinterher:FOT--E.

Judowoman  16.02.2024, 23:59
@Freaky739

Der konnte froh sein,dass ich ihn nicht in ashi-kesa-gatame genommen habe,bis die Polizei gekommen wäre.Frauen haben mir das vorgehalten.

Judowoman  17.02.2024, 00:10
@Freaky739

Das ist ein Haltegriff mit Armhebel.Tut teuflisch weh.In der Schule früher meine Lieblingstechnik.

Judowoman  17.02.2024, 00:22
@Freaky739

Den ashi-kesa-gatame habe ich immer gemacht,wenn der Bully im Haltegriff spucken,schlagen oder kneifen wollte.Die Typen gaben direkt auf.

Freaky739  17.02.2024, 00:26
@Judowoman

Mit dir sollte man sich nicht anlegen, aber ich bin ein friedlicher Mensch der Gewalt eh ablehnt