Sind Vans praktisch für die Selbstverteidigung als Frau?

4 Antworten

Es gibt im Internet viele, viele Seiten wo man sich über Schuh, Socken und Fußfetische unterhalten kann. Das muss nicht hier sein.

Giulio323lex
Fragesteller

ist doch einfach eine allgemeine Frage die mir im Leben helfen könnte

Kabisa  26.10.2021, 14:31
@Giulio323lex

ah, genauso wie

Zieht ihr auch in der kalten Jahreszeit die kurzen Söcklein an?

Sinnvoll ist ein gutes Pfefferspray. Laufen (wenn möglich) ist bei Messern sinnvoll. Wenn du tatsächlich zwischen die Beine triffst, dann ist das Schuhwerk egal. Allerdings würdest du bei mir nicht treffen, denn ich stehe beim Kampf so, dass ein ordentlicher Treffer nicht möglich ist.

Tatsächlich ist ein Spray die beste Wahl, denn der Angreifer ist im Bruchteil einer Sekunde blind. Sprühen, dabei ein paar Schritte nach hinten und zur Seite und dann abhauen. Du solltest den Umgang mit Spray mit Trainingsspray (enthält nur Wasser) üben. Einfach mal eine Dose kaufen und lass dich von einem Freund in verschiedenen Situationen angreifen. So lernst du das Sprühverhalten kennen.

https://www.youtube.com/watch?v=91qIu0GmCBs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ziemlich irrelevant. Solange du keine High Heels oder FlipFlops trägst (falls doch, versuch sie so schnell wie möglich auszuziehen) hat die Wahl deiner Schuhe kaum einen Einfluss auf deine Trittkraft oder Geschwindigkeit beim Laufen.

Im Übrigen ist es sehr unwahrscheinlich dass das funktionieren wird weil kein Angreifer sich breitbeinig vor dir hinstellen wird um dir zu sagen "komm tritt mal rein".

An solchen Unsinn glauben nur Femdom Feteschisten und low Comedy Fans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

das musterbeispiel,wie man sagt dass man nicht kämpfen kann ohne es zu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA