Tritt zwischen die Beine effektiv?

4 Antworten

Ja, sehr effektiv

Wenn man trifft, ja. Wenn nicht, schreckt es psychologisch ab. Krav Maga Experten sagen sogar, dass man die erlernten Routinen auch bei einem weiblichen Angreifer anwenden könne, obwohl das da anatomisch anders ist. Tut aber auch sehr weh. Man kann aber jedem wünschen, nie so eine Gewalt anwenden zu müssen. Das ist schon sehr brutal. Soweit darf es nicht kommen. Präventiv handeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es kann zwar bei manchen effektiv sein, aber nicht bei jedem und in nicht in jeder Situation, also ist es nicht zuverlässig. Bei Selbstverteidigungskursen und Kampfkunstschulen wo nicht gekämpft wird wird es als diese eine Technik die jeden Kampf sofort beendet dargestellt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Wenn man gezielt und mit viel Schwung trifft dann ja.