Selbstverteidigung: Hält ein Mann das Drücken seiner Eier aus?

13 Antworten

An sich mag das drücken möglicherweise schmerzhafter sein, jedoch muss man auch bedenken, in wieweit das machbar ist.

Das erste Hindernis kann schon die Hose sein. Wir kann mam bei einer Jeans den Hoden umgreifen.
Dann muss man die Hoden unter Stress erstmal in die Hände bekommen. Etwas zu greifen würde ich als eine etwas feinmotorischere Bewegung einordnen und diese leiden unter Stress enorm.

Meiner Meinung nach gibt es genügend andere, leichter zu erreichende Ziele.

Seeadler2023  13.09.2023, 21:26

Welche anderen Ziele meinst du?

Das Greifen stelle ich mir sehr schwierig vor und es dürfte reine Glückssache sein.

Durch die Beine greifen und die Hände verschränken und versuchen ihn ruckartig hochzuheben. So habe ich es zumindest mal gesehen und es verfehlte nicht die gewünschte Wirkung.

Claudia91w
Fragesteller

ui wie reagierte der Mann ?

Schneckly  17.11.2018, 15:04
@Claudia91w

Er bekam einen entsetzten Gesichtsausdruck und nach dem Lösen des Griffs wurden seine Knie weich.

Schneckly  02.01.2020, 17:06
@Klingklang86

Er sollte es sicher nicht provozieren und auf einen Fall von Notwehr ankommen lassen.

Sun999444  19.03.2021, 04:45

Wie meinst du hochheben?

GitarreundWein  17.12.2023, 12:45

Eine ungewöhnliche Technik, die aber vermutlich für den Mann schmerzhaft sein kann.
In welchem Zusammenhang hast Du den Einsatz dieser Technik beobachten können?

Schneckly  18.12.2023, 09:27
@GitarreundWein

Der Bruder einer Freundin versperrte ihr den Weg durch eine Tür und laberte so blöde Sachen und sie käme da nicht an ihm vorbei. Sie stand etwas seitlich von ihm und griff ihm dann beherzt durch die Beine und verschränke die Hände unter seinem Schritt und hob ihn ruckartig zur Seite. Seine Beine waren dabei eine Weile in der Luft und er machte ein sehr heftiges Geräusch 😳 und ging in die Knie.

GitarreundWein  18.12.2023, 18:43
@Schneckly

Auweh...damit hatte er wohl nicht gerechnet, denn es ist wirklich eine ungewöhnliche Art, einen Mann an seiner empfindlichen Stelle zu attackieren. Und anscheinend wirkungsvoll.
Er versperrt seiner Schwester vermutlich nicht mehr den Weg durch die Tür.

Das klappt nur in der Theorie oder im glücklichen Einzelfall!!!

Es ist verdammt schwer die Eier so genau zu treffen, es reicht schon dass die Hose hängt.

Zudem begibt sich die Frau in solche Nähe zum Angreifer dass der locker einen Schlag in ihrem Gesicht landen kann der sie K.O. setzt. Zudem wirken Massnahmen gegen männliche Hoden nur mit leichter Verzögerung und können seine Agression erst recht steigern.

Leider gibt es nur ein wirksames Mittel gegen solche Angreifer, und das ist Pfefferspray.

Seeadler2023  13.09.2023, 21:25

Hm, aber wer hat in so einer Situation Pfefferspray dabei und parat? Selbst wenn es in der Handtasche ist, muss man es erst herausholen und damit richtig zielen (gar nicht so leicht).

Auch wenn ein solcher Griff zur Selbstverteidigung meistens nicht anwendbar ist, ist er, wenn er richtig sitzt und ausgeführt wird, richtig übel und kann einen Mann durchaus ausschalten. Das hat mir eine Ex-Freundin in einem ziemlich wilden Ringkampf leider mal "äußerst nachdrücklich" bewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das drücken an der Stelle bereitet größere Schmerzen als ein Tritt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schneckly  19.02.2019, 10:32

Ein wirklich sehr interessanter Erfahrungswert, um den dich sicher nur wenige Hodenträger beneiden werden.

Schneckly  19.02.2019, 10:39
@Postboote

Sicher nicht, oder nur wenige aus einer kleinen Fetischecke.