Selbstverteidigung als kleiner Mann 1,50m?

8 Antworten

Wenn man sich wirklich ernsthaft verteidigen muss, dann wäre auch ein Schlag in die Eier eine echte Option, aber nur dann.

Ansonsten sollte man solchen Konfrontationen aus dem Weg gehen.

Hallo,

generell ist mal festzuhalten, dass Größe und Gewicht definitiv ein wesentlicher beim Kämpfen sind.

Hier gibt's nur zwei Lösungsansätze:

1. Zuerst und so brutal wie möglich zuschlagen. Dabei geht's nicht primär um Techniken, sondern um das richtige Mindset. Das lernst du am ehesten bei Systemen wie Krav Maga.

2. Alternativ kannst du über (deutlich) bessere Technik gehen. Als kleinerer Mann musst du hier den Nahkampf suchen und den Kampf auf den Boden verlagern (was allerdings auf der Straße nicht ganz ungefährlich ist). Hierzu empfehle ich dir Brazilian Jiu Jitsu. Allerdings musst du darauf achten, das die Schule den Fokus auf Selbstverteidigung legt und nicht auf sportlichen Wettkampf.

Viel Erfolg

Mario

.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wurdest du denn überhaupt schon mal von einem größeren Mann angegriffen oder befürchtest du es nur? Die beste Verteidigung ist es, sich gar nicht erst auf solche Situatiionen einzulassen.

Nee wieso feige,du musst ihn ja erstmal auf augenhöhe bekommen.

Eigentlich ja ganz hilfreich weil warum sollte man dich angreifen wenn man 40 cm größer is... ist auch Traurig