Bringt ein Kubotan überhaupt was in der Selbstverteidigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kubotan ist ein Schlagkraftverstärker. Wenn du ein Mikrophon hast, aber stumm bist, dann wird das schiefgehen. Hast du ein Kubotan und schaffst es nicht Leuten aufs Maul zu hauen, wird dir ein Kubotan nichts bringen.

adrianroozbe
Fragesteller

Ja eben deshalb finde ich ein Kubotan richtig Sinnlos deshalb bin ich froh dass ich mich mit meinen Fäusten wehren kann hhahah

Ein Kubotan nützt Dir nur etwas, wenn Du bereits waffenlos kämpfen kannst. Er ist dazu da, dass er deine Kraft auf eine sehr kleine Fläche bündelt. Das tut mehr weh. Es trifft also nicht die gesamte Faust oder der Faustboden, sondern nur die Spitze des Kubotan.

Alternativ kannst Du auch einen Kuli oder eine dünne Taschenlampe verwenden.

Wenn Du nicht so kämpfen kannst, dass Du mit der Faust wirksam triffst, nützt Dir ein Kubotan gar nichts. Er ist ein reiner "Schlagkraftverstärker".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adrianroozbe
Fragesteller

Gute Antwort. Nein Spaß nicht gut Danke