Taekwondo?strasse?

3 Antworten

denk mal nach. Taekwondo kämpfer sind unglaublich schnell und flink. Ihre kicks sind so schnell dass ein typ der keinen Kampfsport macht kaum eine chance hat. besonders auffällig beim Taekwondo sind ja die hohen Kicks ;) jetzt zum Straßenkampf: ich mache selbst taekwondo und bin der meinung dass man nur MANCHE dinge auf der straße anwenden kann. Wie willst du mit einer engen Jeans hohe kicks machen? GAR NICHT. aber dafür kannst du genauso gut in die Weichteile treten ^^. Sehr nützlich im Straßenkampf ist die Schnelligkeit die ein Taekwondokämpfer hat. Aber wie die anderen schon gesagt haben: Karate oder Jiu Jitsu wäre nützlicher :)

Jein ... kommt - wie bei fasst allen Kampfsportarten - auf die Situation an.

Kommt es dir in erster Linie auf Selbstverteidigungh an, gibt es bessere Systeme: Escrima, Kyūsho Jitsu, Krav Maga .......

Ja aber Jiu-Jitsu oder Karate bringen mehr