ITF Taekwondo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe ganz ehrlich nicht die Frage, welche so oder vergleichbar immer wieder gestellt wird....
Jede Art von SV muss ihren Zweck erfüllen, und das geht, nur wenn man sie beherrscht. Was bringt darüber zu sinnieren ob A, B oder C gut/besser/am besten ist, wenn man es nicht kann?
Und der Stil muss dazu erst einmal Spass machen und zum Typ passen, sonst geht man irgendwann ohnehin nicht mehr zu Training!

Und mal ganz ehrlich: Wie oft kommt man in die Notwendigkeit von einem ausgebildeten Kämpfer angegriffen zu werden? Meist sind es Prahler, Angetrunkene oder Typen die meinen ein Opfer vor sich zu haben.... Wer da nicht mit JEDER ART SV zurechtkommt, der macht etwas falsch! Bzw. er sollte lieber Schach spielen oder so etwas.
Fazit: Schau Dir Beides an und geh dahin, wo es für DICH am besten ist. Nicht, was andere sagen oder denken, was Du gehört oder gelesen hast, ist wichtig. Nur das was Dir persönlich gefällt und gut tut, was Freude macht, das wird für Dich effektiv sein/werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te
Benutzer1410
Fragesteller

Danke viel mal hasst recht ich muss mich auf mich konzentrieren und überlegen was mir spass macht

Finde noch eher WT, Taekwondo ist zu viel gekicke

Wobei ich beides eher ungünstig find zur SV, wenn einem SV wichtig ist, kommt man mit Boxen/Thaiboxen/Kickboxen und/oder Ringen deutlich weiter und v.a. schneller