1,80m mittlerweile unter dem Durchschnitt?

28 Antworten

Mit 1,80m hast Du schon eine solide Größe.

Was machst Du Dir denn unnötig einen Kopf darüber? - Ich habe noch nie gehört, dass jemand mit 1,80 m von anderen als Zwerg betitelt wurde.

Ich bin selber nur 1,70m. Was soll ICH denn sagen?

Aber ich bin wahrscheinlich dennoch im Vorteil, da ich KEIN Problem mit meiner Größe habe.

Es gibt Menschen, die z.B. unheilbar krank sind, im Rollstuhl sitzen oder mit anderen Einschränkungen leben müssen und es DENNOCH schaffen, eine weitaus positivere Einstellung zum Leben einzunehmen.

Und Du hast Komplexe wegen einer Größe von 1,80m !

Was ist denn heute mit den Leuten in dieser Welt bloß los?

TheScreenJunkie  03.11.2020, 22:59

Sprichst mir aus der Seele! Bin selber in diesem Größengebiet...scheint sich wohl nicht viel zu ändern...

canapril  20.11.2020, 13:59

10 cm sind vielleicht so viel wie eine Hand breit ist, und darüber beschwert man sich heutzutage, man findet wohl nix anderes.

Nein,das ist eine sehr gute Größe. Mir 180 cm hast du alle möglichen Auswahlen an Kleidung usw. Wenn du größer als 190 cm wärst würdest du Probleme bekommen.

Aladin86  07.11.2020, 00:49

Da kann ich mich nur anschliessen! Bin 1.86 und würde nicht über 1.90 sein wollen, weil es mehr Umstände macht als es Vorteile bringt!

Maxeyoko  28.11.2020, 17:35
@Aladin86

Also mit meinen 187cm und Gewicht von 85 kg, habe ich bei Klamotten usw. keine Probleme.

(trage große L und xl ist mir zu groß)

Bin knapp 1.80m und ja ich fühle mich erniedrigend klein und es pisst mich auch an

Maxeyoko  28.11.2020, 18:17

Wtf, chillt mal eure Eier.

Was denkt ihr, wie sich Leute fühlen, die unter 170 sind???

Ohne scheiß, ich weiß nicht ob du aufgrund von TikTok oder sonst welchen Sozialen Medien komplexe mit deinen 1.80 hast, aber diese sind völlig unberechtigt.

1.80 ist absolut ausreichend und da wo ich herkomme zähle ich mit meinen 1.82 (männlich) auch zu den eher "kleineren". Aber wen zur Hölle kümmert es? Man kann daran eben nichts ändern und man muss lernen damit klar zu kommen, dass man halt so ist, wie man halt ist.

Willst du lieber mit deiner Größe sprich mit deiner Optik auffallen, oder lieber mit deinem Charakter? Dieser ist für die meisten Frauen vieeel wichtiger als der Typus "1.87, Jawline und Sixpack"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xDoF0  30.10.2020, 21:18

Wie groß warst du den damals ?

Ich glaube Du unterliegst einer selektiven Wahrnehmung.

Dir fallen verstärkt Jungs auf, die größer sind als Du, aber Du übersiehst die kleineren, oder gleich großen.

Ich achte nicht so auf Jungs zw. 1,85-1,90 m, aber wenn jemand ü1,90 m ist, fällt mir das auf...und dass sind immer noch nur wenige!

In meinem AbiJahrgang waren von 80 Schülern drei Jungs ü1,95 m und wir waren sogar in der 11. in einer Klasse...das war schon etwas ungewöhnlich!

Fahrradwetter  01.05.2021, 16:48

Haha! Dann haben die anderen durchschnittlich großen in deiner Klasse wahrscheinlich auch gedacht “Mensch, die Leute werden immer größer!” Und da schließt sich dann der Kreis. 😂