Tritt in die Eier Technik?

7 Antworten

Die Technik hängt davon ab, in welcher Position und Distanz man sich zueinander befindet.

Im Bodenkampf wird ein Tritt mit dem Vollspann nicht funktionieren, während ein Schlag mit dem Ellbogen am Boden möglich sein kann, aber schwer wird, wenn man sich gegenüber steht.

Die blosse Andeutung eines Trittes in diese Zone, wird bestimmt beim Angreifer Angst auslösen. Egal wie, so lange er keinen Hodenschutz trägt, ist das immer effektiv.

(Mir tut es schon bei der Vorstellung weh)

Körperverletzung ist strafbar. Am besten, gar nicht. Du kannst aber Hühnereier treten

sammisgaming
Fragesteller

Ich meine im Falle der Selbstverteidigung

Zahhak  16.01.2022, 13:49

StGB §32...

Der Tritt in den Genitalbereich des Mannes sollte möglichst nur aus Notwehr und zum Stoppen eines anhaltenden Angriffs erfolgen. Also geht nur ein gezielter Tritt oder Schlag von vorne. Ein flüchtender Täter stellt keine akute Gefahr dar.

Um Selbstverteidigung zu lerne, sollest du einen Kurs besuchen oder dir einen Freiwilligen zum Halten des Schlagpolsters suchen und erklären, was du üben willst.

Das wird man sich im Falle eines Übergriffs nicht lange aussuchen können.