Was ist die beste Selbstverteidigung für eine Frau?

3 Antworten

 Der Körper muss fit und sehr beweglich sein und du solltest Stresssituationen mal in einem Turnier z.B. beim Kickboxen erlebt haben, um in möglichen Situationen nicht erstarrt wie ein Kaninchen auszuharren. Eine gute Körperhaltung und etwas Selbstvertrauen schützen außerdem oft sehr gut vor der Opferrolle.

Einige Grundregeln zur Deeskalation und das Leben kann kommen.

Fussspitze
Fragesteller

Du kannst sehr gut erklären..Kluge Antwort, kann ich so nachvollziehen

Schneckly  10.09.2022, 10:16
@Fussspitze

Danke, ich versuche es nun schon viele Jahre so zu praktizieren.

Fussspitze
Fragesteller
@Schneckly

ich würde es mögen, wenn du das bei mir kombinierst :-)

Max050899  18.09.2022, 02:17
@Fussspitze

vermutlich bekommst du die Erklärung gar nicht mehr mit, weil Schneckly dich mit ihren Kickbox-skills dich schon ins Reich der Träume geschickt hat

Also für mich ganz klar Karate. Weil, da brauch man alles Disziplin,Kondition,Ausdauer und wenn du das länger machst hast du mit viel Übung den Schwarzen Gürtel oder den 1.Dan . Aber mit Karate kannst du dich mega verteidigen und man kann ins Trainingskamp und zu Tunieren gehen und alle 6 Monate macht man eine Prüfung für nen Neuen Gurt( Nicht ganz 6 Monate) also überleg es dir ob du in einen Karate Verein gehen willst (Ich: 11M habe selber Orangen Gurt bekommen) Erst Weiß,Weiß-Gelb,Gelb,Orange,Grün,2×malBlau,Lila,3×Braun dann Schwarz

Woher ich das weiß:Hobby

Ich (m) hatte eine durchtrainierte Boxerin als Trainerin, gegen die wären die meisten chancenlos. Also mehrere Jahre Boxen oder Kickboxen oder Thaiboxen ist schon sehr effektiv. Das Boxen geht auf Schnelligkeit, Präzision und Wirkung.

Fussspitze
Fragesteller

Gibt sie noch Training?

nobytree2  10.09.2022, 10:35
@Fussspitze

Möglicherweise, dort wo ich früher hingegangen bin, habe ich sie als Trainerin nicht mehr gefunden, war auch schon länger nicht mehr dort.