Wie filmen die Regisseure in ihren Filmen?

3 Antworten

Die machen das häufiger so, dass sie die Bereiche absperren und diese nur von Statisten etc betreten werden dürfen. Dort wird meistens direkt alles abgedreht was an diesem Ort spielt und wird weiter verfahren und zum Schluss wird alles in dir richtige Reihenfolge geschnitten.

Es wird aber auch Material gedreht, das eventuell auch für Nachbearbeitungen bestimmt ist oder alternatives Bildmaterial. So kann nach einem rohschnitt nochmal geschaut werden ob alles passt, wenn nicht, dann fügt man alternatives ein. Aber das war nicht frage.

es gibt sogar extra leute beim film die weltweit nach drehorten suchen. location scouts.

dann wird halt man herr der ringe in neuseeland gedreht.

und es gibt bildagenturen, die archivmaterial von strassen, landschaften etc. entgeltlich zur verfügung stellen.

naja, wenn eine Serie in New York spielt und sie Bilder aus der Vogelperspektive vollen, lassen die halt mal ein zwei Stunden eine Drohne fliegen. Diese Bilder reichen dann ewig und können auch mehrfach verwendet werden.

Oder man sperrt eine Straße für ein zwei Tage und dreht dann alle Szenen die dort spielen auf einmal ab