Ich werde gemobbt weil mein vater Gärtner ist?

5 Antworten

Also ganz ehrlich? Gärtner zu sein ist doch ein toller und ehrenvoller Beruf. Dein Vater verschönert mit seinen Händen die Gärten vieler Menschen. Ich finde daran nichts Belustigendes.

Wenn Du damit nicht klar kommst, dann würde ich mit den jeweiligen Lehrern einmal ein Gespräch suchen und sie ganz nett und freundlich fragen, warum sie komische Bemerkungen über diesen Beruf machen. Vielleicht interpretierst Du da aber zu viel rein, denn die Aussage, Dein Vater sollte es wissen, er ist doch Gärtner, hat meines Erachtens nichts Böses im Sinn.

Bist Du stolz auf den Beruf Deines Vaters? Respektierst Du das was er macht? Wenn ja, und Du somit voll hinter im stehst, dann solltest Du selbstbewusst genug sein, über blöde Sprüche zu lachen. Vielleicht will man Dich als Person auch einfach nur damit pisacken und nicht Deinen Vater bloßstellen. Hinterfrage mal die Situationen, wo es zu in Deinen Augen dummen Bemerkungen kommt, geht es da vielleicht eher um Dich, weil Du Dich nicht entsprechend benommen hast?

Tja, geh zum gegen Angriff über. In meiner Familie arbeiten auch einige als Gärtner im Garten -und Landschaftsbau. Ich selber habe auch schon ein sieben wöchiges Praktikum da gemacht.

Man hat Aufstiegschancen, sogar mit Hauptschulabschluss, man kriegt nach der Ausbildung den Realschulabschluss, man verdient sehr gut, und ohne diese Arbeit wäre unsere Umgebung so hässlich und voller Müll, wie die Köpfe der Leute in Deiner Schule.

Und das was die Lehrer da machen ist ihnen eigentlich untersagt. Geh zum Schulleiter und wenn der nichts macht zu einer Schulaufsichtsbehörde oder was auch immer ihr da habt.

Und die "Vertrauenslehrerin" kannste auch anschei***. Sie hat Schweigepflicht und diese gebrochen. ;)

Ich wäre da echt schon an die Decke gegangen. Alleine weil sich da jemand über meinen Vater lustig machen würde.

Mach dich über den Lehrerberuf lustig. Sag sowas wie "Lehrer sind voll krass mit Pädagogik und so, ihr habt ja alle style und seit Intelligent, denn das ist mir viel wichtiger, als Schönheit und Geld". Mit einem gewissen Auftreten werden sie sich über verarscht vorkommen. Naja und wenn du die Schule eh wechselst, dann kannst du sie ruhig beleidigen, aber wichtig: immer cool dabei bleiben. :D

Wie kann ich jemanden der gemobbt wird verteidigen ohne einen Tadel zu riskieren?

Aus meiner Klasse wird ein sehr guter Freund von mir, von manchen gemobbt, ich mag ihn wirklich und ich hasse es wenn andre jemanden mobben ... ich würde die, die ihn mobben ja gerne zusammenschlagen aber .. das Problem ist, dass ich einen von denen schon wirklich viele Jahre kenne und die andren Jungs, die ihn mobben, haben nur Schiss vor mir und sind nur deswegen nett zu mir, weil ich stärker bin als die ... würde ich nicht trainieren und hätte ich keine Erfahrung im Kampfsport, würden die mich auch so dumm behandeln.. ( ich hab auch schon versucht mit denen zu reden ) Klappt auch nicht.

So .. ich würde wirklich gerne die Typen einen nach dem andren Schlagen und denen sagen, dass sie ihn nichtmehr mobben sollen, aber ich habe Angst einen Tadel zu bekommen, angezeigt zu werden oder von der Schule zu fliegen ... und die Lehrer machen auch nichts, wenn man es denen sagt.

Was würdet ihr an meiner stelle machen?

...zur Frage

Ich werde gemobbt! Bitte um Hilfe

Ich habe vor ein paar Wochen schonmal eine frage dazu gestellt : http://www.gutefrage.net/frage/ich-werde-gemobbt--bitte-helfen#answer70407923

Jetzt habe ich meinen Eltern und meiner Lehrerin davon erzählt. Heute hat meine Lehrerin diejenigen auf das mobbing angesprochen und die meinten ich würde es provozieren, dass die mich mobben! Womit provoziere ich die den bitte, weil ich kein IPhone habe? Weil ich Jack and Jones Klamotten trage?

...zur Frage

Schwester ärgern kleine streiche?

Hallo! Ich möchte meine kleine Schwester ein bisschen ärgern da ich sauer auf sie bin hahah. Ich will ihr nicht wehtun oder so , sondern nur so bisschen provozieren oder eben ärgern. Habe bei 'Dein Beichtstuhl' schon eine Idee gefunden. So in der Art sollten auch die anderen sein. Also nicht zu gemein. Streiche eben 🙈

Und ich möchte keine "Belehrungen" oder so. Oder hören das man das erwachsen oder anders "klären" kann..Das das nicht die beste Lösung ist weiß ich. Soll sie nur mal ein bisschen provozieren

Danke und lg😌

...zur Frage

Ich werde gemobbt. Ich halte das nicht aus. Was kann ich nur tun?

Hallo, Ich werde seit ca. 6 Jahren gemobbt früher warschei da nicht so empfindlich. Aber jetzt hab ich täglich selbstmord Gedanken. Denn wenn ich nicht mehr leben würde hätten sie niemanden mehr zum mobben. In der Schule werde ich immer schlechter und egal bei wie vielen Lehrern ich schon war niemand macht was dagegen. Ich habe auch nicht viele Freunde nur 3... Und die die mich mobben sagen immer ich... Wenn ich vorbei laufe oder sagen du bist 100000 mal hässlicher als ich oder so hält immer so dumme Sprüche. Habt ihr Tipps? Danke :)

...zur Frage

Was tun wenn ich ohne Grund gemobbt werde?

Also das ist nicht wirklich mobben, aber es geht zu weit... Und zwar haben mich erst zwei aus meiner Klasse nur blöd angemacht (beide Assis) und seit neustem haben, die die halbe Parallel Klasse angesteckt. Und immer wenn ich an denen vorbei gehe, lassen die irgendwelche blöden Kommentare fallen lassen oder mir den Weg versperren. Habt ihr Tipps, was ich jetzt machen soll? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?