Lehrer Mobben Schüler
hallo GF-Mitglieder,
ich habe da mal eine frage an euch. Kann man Lehrer Anzeigen wegen Mobbing an einem/r Schüler/in??
eine freundin von mir wird täglich gemobbt von Lehrern und hat dadurch auch eine hohe psychische belastung...
also meine konkrete frage ist mobbing strafbar?? und kann man lehrer anzeigen wegen mobbing...?
12 Antworten
AUF JEDEN FALL, würde ich sagen! Aber auf mich hört nie jemand... Aber selbst wenn das meine Gedanken sind und ich mir nicht sehr sicher bin, würde ich zumindest sofort eins tun --> zur Direktorin gehen! Einem Vertrauenslehrer dies melden und auch bei meinen Eltern nach Rat fragen!!!!!!! Im schlimmsten Fall --> GEH EINFACH ZU DIESER LEHRERIN UND SAG DEINE MEINUNG! Wenn es deine Freundin/Freund ist, solltest du es tun! ICH WÜRDE ES TUN! Selbst jetzt, obwohl ich sie/ihn nicht kenne! Aber das ist natürlich nicht sofort DAS, was du tun sollst --> suche erst nach Hilfe, bei Menschen, die alt genug dafür sind, um das zu klären. Auch der Schulsprecher würde dir behilflich sein, wenn du dich nett erkundigst und im Allgemeinen solltest du nicht einfach nur "nix tun". Vergiss nicht, dass du an ihrer/seiner Stelle sein könntest!
Ansonsten... kann man Lehrer wegen Mobbing wahrscheinlich schon anzeigen, aber ich würde mich ehrlich bei einem Lehrer informieren, oder einem älteren Schüler.
Hoffe konnte helfen und falls das deiner Mitschüler/in wirklich passiert ist, dann hoffe ich, ihr könnt sie da wieder rausholen :S
Viel, viel, viel Glück
Hast du es damit versucht, eurem Schülersprecher zu erklären? Oder habt ihr es einem Lehrer gesagt? Ist Besserung in sich? Würde mich echt interessieren :))
Hallöchen :-)
Bei uns heißt es immer: Mit dem Lehrer reden (haben wir uns nicht so getraut)- Klassenlehrer (Bei unserer Situation was er der Klassenlehrer, sind dann zum 2. Klassenlehrer)- Bindungslehrer (ist auch unser zweiter KLehrer)- Schulleitung :-)
Ich bezweifle, dass jemand, der Schickanieren als Mobbing bezeichnet, jemanden wirklich rechtlich belangen will ;-) Du musst dir absolut sicher sein, dass der Tatbestand wirklich derart ausufert. Wenn es tatsächlich solche Ausmaße hat, sprecht mit einem Vertrauenslehrer oder geht sofort zum OStD.
Geht zu eurem Schulleiter. Wenn das nicht klappt, dann schaltet eure Elterne ein.
das blöde ist ja das eine von den lehrern die direktorin ist also scheidet dies schonmal aus.. leider aber gute idee danke ;)
natürlich aber erst muss mal erwiesen sein das das mobbing ist! und dazu sollte alles ganz langsam und der reihe nach passieren: zuerst an die eigenen eltern wenden, die sprechen mal mit dem lehrer, gibts keine änderung wendet euch an einen vertrauenslehrer der soll das mal überprüfen.. geht da nix weiter, an den rektor..usw.
Mobbing ist strafbar. Und so etwas sollte auf jeden Fall angezeigt werden. Aber bist du sicher, daß da der Tatbestand Mobbing vorliegt? Du solltest konkret aufführen können, was die Lehrer machen und aufzeigen, daß es gezielt gegen deine Freundin gerichtet ist. Sag doch einfach mal, was die genau machen.
also meine freundin stottert und wurde dafür auch schon an anderen schülen von schülern gemobt...
gestern hate sie eine theorie prüfung in ihrem fach und bekam nur weil sie stottert eine 6!! und die konnrecktorin hat sie aus dem alten betreib hinausgeekelt weil sie der leiterin von dem betrieb gesagt hat das man von sojemanden nichts erwarten kann und wurde dan auch noch von ihrer chefin hinausgeekelt (arbeitet jetzt wo anders gefält ich dort auch besser)
sie ist seitdem total vertig und weis auch nicht mehr weiter
oh Mann, deine Rechtschreibung ist auch nicht gerade die beste. Was du beschreibst, kann man leider schlecht überprüfen. Ist die 6 wirklich wegen des Stotterns vergeben worden oder konnte deine Freundin wirklich nichts aufführen, was erwartet wurde? Wenn du sagst, die hat jetzt etwas anderes, wo sie sich wohler fühlt, dann laß es doch einfach dabei bleiben.
ja ich weis das meine rechtschrift nicht die beste ist (LRS)....
ja der kommentar war von der lehrerin wegen deines schlechten sprachvermögens kann ich dir nur eine 6 geben... ich finde das total traurig aber leider wahr...
sie ist total gut in ihrem fach sie weis was sie tut hat respeck bei ihrer neuen stelle und liebt ihren job... ich habe ihr schon einpaarmal zugesehen sie ist gut... und das sage ich nicht nur weil ich eine freundin bin von ihr
sie wird ja nicht mehr von den arbeit gebern gemobbt aber von ihren lehrern
naja zu rektorin gehe ich von ihr nicht weil sie eine davon ist...
ich würde ja gerne mit dieser person reden aber wir sind an anderen schulen aber wenn alle strickereisen mache ich das natürlich auch!
das hoffe ich auch....
danke ;) und danke für deine antwort!!