Lehrer Mobben Schüler

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AUF JEDEN FALL, würde ich sagen! Aber auf mich hört nie jemand... Aber selbst wenn das meine Gedanken sind und ich mir nicht sehr sicher bin, würde ich zumindest sofort eins tun --> zur Direktorin gehen! Einem Vertrauenslehrer dies melden und auch bei meinen Eltern nach Rat fragen!!!!!!! Im schlimmsten Fall --> GEH EINFACH ZU DIESER LEHRERIN UND SAG DEINE MEINUNG! Wenn es deine Freundin/Freund ist, solltest du es tun! ICH WÜRDE ES TUN! Selbst jetzt, obwohl ich sie/ihn nicht kenne! Aber das ist natürlich nicht sofort DAS, was du tun sollst --> suche erst nach Hilfe, bei Menschen, die alt genug dafür sind, um das zu klären. Auch der Schulsprecher würde dir behilflich sein, wenn du dich nett erkundigst und im Allgemeinen solltest du nicht einfach nur "nix tun". Vergiss nicht, dass du an ihrer/seiner Stelle sein könntest!

Ansonsten... kann man Lehrer wegen Mobbing wahrscheinlich schon anzeigen, aber ich würde mich ehrlich bei einem Lehrer informieren, oder einem älteren Schüler.

Hoffe konnte helfen und falls das deiner Mitschüler/in wirklich passiert ist, dann hoffe ich, ihr könnt sie da wieder rausholen :S

Viel, viel, viel Glück

naja zu rektorin gehe ich von ihr nicht weil sie eine davon ist...

ich würde ja gerne mit dieser person reden aber wir sind an anderen schulen aber wenn alle strickereisen mache ich das natürlich auch!

das hoffe ich auch....

danke ;) und danke für deine antwort!!

0
@musikfan1994

Hast du es damit versucht, eurem Schülersprecher zu erklären? Oder habt ihr es einem Lehrer gesagt? Ist Besserung in sich? Würde mich echt interessieren :))

0
@sekerpare44

Hallöchen :-)

Bei uns heißt es immer: Mit dem Lehrer reden (haben wir uns nicht so getraut)- Klassenlehrer (Bei unserer Situation was er der Klassenlehrer, sind dann zum 2. Klassenlehrer)- Bindungslehrer (ist auch unser zweiter KLehrer)- Schulleitung :-)

0

Mobbing ist strafbar. Und so etwas sollte auf jeden Fall angezeigt werden. Aber bist du sicher, daß da der Tatbestand Mobbing vorliegt? Du solltest konkret aufführen können, was die Lehrer machen und aufzeigen, daß es gezielt gegen deine Freundin gerichtet ist. Sag doch einfach mal, was die genau machen.

also meine freundin stottert und wurde dafür auch schon an anderen schülen von schülern gemobt...

gestern hate sie eine theorie prüfung in ihrem fach und bekam nur weil sie stottert eine 6!! und die konnrecktorin hat sie aus dem alten betreib hinausgeekelt weil sie der leiterin von dem betrieb gesagt hat das man von sojemanden nichts erwarten kann und wurde dan auch noch von ihrer chefin hinausgeekelt (arbeitet jetzt wo anders gefält ich dort auch besser)

sie ist seitdem total vertig und weis auch nicht mehr weiter

0
@musikfan1994

oh Mann, deine Rechtschreibung ist auch nicht gerade die beste. Was du beschreibst, kann man leider schlecht überprüfen. Ist die 6 wirklich wegen des Stotterns vergeben worden oder konnte deine Freundin wirklich nichts aufführen, was erwartet wurde? Wenn du sagst, die hat jetzt etwas anderes, wo sie sich wohler fühlt, dann laß es doch einfach dabei bleiben.

0
@DerTroll

ja ich weis das meine rechtschrift nicht die beste ist (LRS)....

ja der kommentar war von der lehrerin wegen deines schlechten sprachvermögens kann ich dir nur eine 6 geben... ich finde das total traurig aber leider wahr...

sie ist total gut in ihrem fach sie weis was sie tut hat respeck bei ihrer neuen stelle und liebt ihren job... ich habe ihr schon einpaarmal zugesehen sie ist gut... und das sage ich nicht nur weil ich eine freundin bin von ihr

sie wird ja nicht mehr von den arbeit gebern gemobbt aber von ihren lehrern

0

"Mobbing" ist zu einem Modewort geworden, das man für alle möglichen Verhaltenswesien inflationär verwendet. Was man genau unter "Mobbing" versteht, solltest Du erste inmal an geeigneter Stelle nachlesen.

Dass eine Schülerin täglich von mehreren Lehrern gemobbt wird, ist im Übrigen extrem unwahrscheinlich. Ode rheißt Eure Schule "Marquis-de-Sade-Schule?

Vielleicht haben die Lehrerinnen und Lehrer ja "nur" etwas gegen das Dauer-Verhalten Deiner Freundin? Ganz unschuldig kann sie nicht daran sein, dass man sie häufig kritisiert.

Anzeige kann man natürlich erstatten, auch gegen mehrere Lehrer, aber ich kann Dir garantieren, dass dies nichts bringt, weil man dann nämlich akribisch nachweisen muss, das systematisch und in extrm unfairer und unmenschlicher Weise gemobbt wurde. Und, wie gesagt, dass mehere Lehrer jemanden systematisch "mobben", glaubt wohl kein Richter.

tja was hälts du den dan von der tatsache das man sie mobbt weil sie stottert...??

dafür kann sie ja wohl nicht oder bist du da anderer meinung...?!?!?!

0