Werde gemobbt, weil ich schwul bin. Was tun?

12 Antworten

Wenn man sich hier gewisse Antworten und Kommentare durchliesst wird einem fast übel...

Schlussendlich musst du dich entscheiden wie du reagieren willst und ob du reagieren willst. Die genaue Situation kennst schliesslich nur du!

Hier einige Optionen: - Hohl dir Rat bei einem Comingout forum für Homosexuelle --> Google hilft. - Wende dich an eine Vertrauenslehrerson und sprich mit Ihr darüber --> Sie kennt die Schule und deren Schüler besser und kann dir vielleicht einen Rat geben der deiner Situation gerecht wird. - Du kannst diese Leute ignorieren - Du kannst Ihnen offensiv begegnnen und und auf Schwuchtel die Antwort geben; Na und hat dich doch nicht zu interessieren. - Sprich mit deinen Eltern darüber wenn du Geoutet bist - Wende dich an eine Organisation welche sich mit Themen rund um die Homosexualität kümmert.

Auf jedenfall brauchst du dich nicht anderst zu kleiden und dich zu verstellen! jeder Mensch hat das recht zu sein wie er/ sie ist.

Steh zu deiner Neigung und ignoriere deine Mitschüler.

Lass reden . Sie sind es nicht wert ! Übrigens hör dir einfach mal das lied von den Ärtzten an "lass reden".

Wenn es deine Freunde sind, dann sag ihnen auf jeden Fall, dass es dich nervt! Wenn es Leute sind, die du eh nicht so magst, dann geh ihnen aus dem Weg ;)

Hallo, ich bin selber Schwul und auch geoutet. Mein Outing hatte ich erst als ich 18 war und nun bin ich bereits 24. Zum Glück hatte nur leichte Erfahrungen mit Mobbing und nichts schlimmeres.

Die Situation die du aber beschreibst handelt bereits von Mobbing, du wirst aufgrund deiner Sexualität diskriminiert und dies regelmässig. Das soll man nicht einfach so ignorieren, dies kann zwar eine Lösung sein aber sie funktioniert meist nicht und es hält auch die Mobber nicht zurück.

Mein Rat an dich ist, einen Vertrauenslehrer zu suchen oder vielleicht habt ihr einen oder eine Schulsozialarbeiter*in. Diese Personen können dir helfen und unternehmen auch nichts gegen deinen Willen.

Bleib wie du bist und lass dich nicht verbiegen. Du bist gut so wie du bist!