Schwuler Lehrer von islamischen Grundschülern gemobbt?
Ein schwuler Lehrer wurde von den islamischen Schülern beleidigt und gemobbt. Sie riefen: "Schwuler Lehrer, geh weg, hier herrscht der Islam."
Hat unsere Gesellschaft versagt?
5 Antworten
Unsere Gesellschaft als Ganzes?
NEIN, aber die Schulleitung, die Schulaufsicht und das Land Berlin!
Die Gesellschaft hat nicht versagt, sondern die Erziehungsberechtigten...
Nein, aber die Eltern dieser Kinder haben bei der Erziehung ordentlich geschlafen!
Ich habe Verwandte als Lehrer. Glaub mir, wenn ich dir sage, dass die Eltern dieser Kinder das genau so bewusst anerzogen haben.
Woher weißt Du das??? - Vielleicht haben deren Eltern - ganz im Gegenteil - sehr gut aufgepasst!:(
Um schlimmeres zu verhindern das er schwul wird wie dieser lehrer
was ist an schwul schlimm? geht es dich was an wen andere Menschen lieben? Mich geht es auch nichts an, wie du deine Freundin behandelst, oder?
Es geht uns ne Menge an. Da selbst die Bibel den Tod solcher Menschen fordert 3.mose 20.13. Wie kann es dann ok sein das diese Leute Lehrer sein dürfen. Das die islamischen Eltern das so sehen ist doch nur nachvollziehbar da der koran der bibel sehr ähnlich ist. Nur die Anhänger des Korans sind wesentlich konsequenter in der Auslebung ihres Glaubens als die christen
vielleicht kümmerst du dich erstmal um dein eigenes "frommes" leben und versuchst deinem Ideal näher zu kommen. Anschließend kannst du dich ja im Rahmen der "nächstenliebe" um andere Menschen kümmern. Wie kann ein Buch den Tod von anderen Menschen fordern, wenn es doch um die sogenannte "Schöpfung" geht?
Macht er ja auch nicht. Sondern die Menschen denen er einen freien Willen gegeben hat
ist ein freier Wille etwa falsch? Frei heisst, du kannst dich entscheiden für jede zur verfügungstehende Option entscheiden. Mensch ist frei und hat Optionen zu Auswahl. Leider finde ich den Fehler nicht.
Frei deines Handelns aber nicht frei von Gottes Gesetzen.
ich mach was ich will. Wenn ich zwei Männer heiraten möchte du ich das. Is mir wurscht was die Anderen davon halten. Und wie meine Bedürfnisse auslebe ist mein Ding und nicht deines. Wenn ich 2 Männer heirate und dann Polizist werde, geht es niemanden was an. Schließlich muss ich glücklich werden. Wenn du damit unglücklich bist, is mir das Wurscht.
Es geht ja nicht um mich sondern um Gott. Ist es dir auch egal das du dann sein Gesetz brichst
ganz klar ja. Ich mache was mir gut tut. Man könnte ja sagen, dass ein Gott mich so gemacht hat wie ich halt bin und mein Empfinden ist eben dessen Ergebnis und dieses ergibt einen Sinn, mit dem ich mein Leben fülle (Gottes Schöpfung würdigen-> das bin ich auch und würdige es so wie es den größt möglichen Sinn ergibt).
ich will gar nicht wissen, wie es in manchen schulen aussieht.
es wird einfach drüber weggesehen. so entstehen parallel Gesellschaften, die wir in Deutschland bereits haben.
Versagt haben höchstens die Eltern der Schüler. Für den Lehrer hoffe ich, dass er genug Selbstvertrauen und Rückhalt hat. Kinder können echt grausam sein.
Er hatte ja auch genug Selbstvertrauen den Kindern seine gotteswidrige Sexualität mitzuteilen 3.mose 20.13
Da reicht ja schon wen er Händchen haltend mit seinem schmusi beim Aldi gesehen wurde. Als Vorbildfunktion darf man sich sowas halt nicht geben
Ja klar das ist ja laut bibel die korrekte lebensform
Und warum wurden dann hexen verbrannt und böse Wölfe geschossen?
Es müsste richtig heißen: „Und warum wurden dann unschuldige Frauen verbrannt und natürlich agierende Wölfe geschossen?“
Und dann ist die Antwort plötzlich ganz leicht: Der Mensch kommt nicht damit klar, wenn er mal nicht die größte Macht hat und beispielsweise von einem wilden Tier bedroht wird. Zum einen geht es da um den Überlebensinstinkt, zum anderen aber auch um Machtdemonstration. Ergo tötet der Mensch den Wolf, weil er es kann. Aber sowohl Mensch als auch Wolf zeigen letztlich bloß natürliche Verhaltensweisen.
Zum ersten Punkt: Angst vor dem Unbekannten. Menschen, die damals – meist wahllos – als Hexen bezeichnet und verurteilt wurden, waren häufig bloß neurodivergent. Andere waren Frauen, die für ihre Rechte eintraten. Aber zum Glück haben wir uns seit dem Mittelalter ja in vielen Bereichen weiterentwickeln können und sollten im 21. Jahrhundert auch in der Lage sein, Menschen, deren Leben wir nicht nachempfinden können, zu akzeptieren anstatt ihnen mit Hass und Ablehnung zu begegnen.
So einfach ist es nunmal nicht. Denn die Bibel lehrt und Jesus hat es bestätigt das alle Gesetze die von Gott stammen bis zum Ende der Welt gelten. Somit gelten sie noch immer
Ja denke ich auch. Spätestens wenn man merkt das der junge nur mit Mädchensachen spielt muss man eingreifen