Lehrer hasst mich und ich habe mich gewehrt?

16 Antworten

Stimmt: Lehrer dürfen sich nicht alles erlauben. Aber man müßte BEIDE Seiten hören um sich hier ein Urteil zu erlauben. Wenn du dich ständig ungerecht behandelt fühlst, gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten sich zu beschweren. Hier kann dir dazu sicher niemand etwas sinnvolles sagen.

Ganigans  08.05.2020, 08:49

Das Stimmt

Ohh man hatte auch änliches erlebt.

Nur weil die meisten Schüler/innen einen Migrationshintergrund haben und die Eltern nicht fließend Deutsch sprechen, heißt es NICHT, dass Lehrer/Lehrerinnen sich alles erlauben können.

Des Weiteren werden Beschwerden nicht ernst genommen...leider.

Es ist enorm schwierig, wenn man im Lehrerzimmer einen schlechten Ruf bekommt, manche Menschen sollten sich 5 Mal überlegen ob, sie für den Beruf als Lehrer wirklich geeignet sind.

An dieser Schule war es sehr stark abhängig welche/r Lehrer/in einen unterrichtet hat, dementsprechend haben die Noten in einem Spektrum von 3 Noten variiert.

Was ich dir damit sagen möchte, lass nicht zu das deine Lehrer/Lehrerinnen somit dir umgehen erzähl das deinen Eltern vieleicht könnten deine Eltern mit dieser Lehrerin reden.

Und den Schulverwerweis kann sie sich sonst wo rein stecken. 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lehrer sind offensichtlich auch nur Menschen und nicht fehlbar.

Warum sie ausgerechnet DICH nicht mag, weiß man nicht. Vielleicht der übliche "Nasenfaktor". Manchmal wird man eben rein auf Grund von Aussehen, Auftreten und Ausstrahlung nicht gemocht. Ob da vorher was vorgefallen ist, weißt nur DU oder SIE.

Das du ihr das gesagt hast ist vollkommen ok. Ein Verweis gibts sicher nicht dafür. Wenn sie reden will, gehe drauf ein und bleib respektvoll und sachlich. Frag nach dem Grund für ihr Verhalten.

Übrigens ist es im Grunde wurscht, wie sich dich pers. behandelt. Hauptsache sie bleibt beim benoten objektiv. Tut sie das nicht, würd ich mal mit der Schulleiter/Eltern reden.

Erstmal hängt es von deinem Verhalten ab, aber Lehrer fühlen sich gerne mal Mächtig weil sie ja vieles mit den Schülern machen können. Meine Klassenlehrerin hat auch schon Stress bekommen allerdings lag es an ihr. (Jetzt kommt mir nicht mit vllt hattest auch du Schuld, in dem Fall definitiv nicht.)

Ich würde sagen du sprichst mal mit deinen Eltern, jetzt sind die an der Reihe! Bei solchen Kämpfen gewinnen meist die Schüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ueberdenke die Sache einmal in Ruhe. Wieso hasst Dich Deine Lehrerin ? Bist Du ein lieber, anständiger und arbeitsamer Schüler? Bist Du ein Querulant? Bist Du ein Stänkerer? Bist Du frech in der Schule? Bist Du faul und ungepflegt? Es muss irgend etwas sein, was die Lehrerin auf Dich alergisch gemacht hat.