Wieso sind Professoren netter als Lehrer?
Also ich hatte mit Lehrern deutlich schlimmere Erfahrungen als mit Prof's an meiner Uni. Und ich studiere keine brotlose Kunst, da sind Ex Top Manager oder Leute die in Cambridge studiert haben aber die sind alle sooo entspannt. Wohingegen viele meiner Lehrer einfach komplett eingebildet waren und einen auch zum Teil runtergemacht haben💔
Klar hatte ich auch super Lehrer, ich will nicht jeden schlecht reden. Und ich hatte auch 1-2 kack Professoren aber meine Bilanz ist deutlich, bin Pro Profs
2 Antworten
An der Universität hat ein Professor ausgesuchte erwachsene Zuhörer, die am Fach interessiert sind. Er ist fachlich anerkannt und niemand scheint ihn zu kontrollieren. Erziehungsarbeit entfällt; wer stört oder seine Lesungen nicht erbringt, fliegt einfach raus. Korrekturfristen von zwei bis drei Wochen gelten auch nicht.
Die Professoren genießen Freiheiten in Forschung und Lehre und müssen nicht mit unmotivierten Schülern den Lernstoff durchnehmen. Zudem besitzen sie in ihrem Fachgebiet eine anerkannte Reputation als Experten. Die Hörer ihrer Vorlesungen und Seminare kaufen ihre veröffentlichten Bücher und studieren sie eifrig. Die akademische Welt lässt sich nicht mit der Schule vergleichen, weil dort nur das Mittelmaß gilt. ;-)