Gibt es eigentlich Lehrer und Professoren, die freiwillig auf die Digitalisierung im Klassenzimmer und im Hörsaal verzichten?

4 Antworten

Ja, nämlich in Fächern, in denen die Digitalisierung nicht sehr relevant ist, etwa, wo es vor allem um Lektüre und Analyse historischer Werke geht oder wo digitale Technik schlicht nicht schwerpunktmäßig verwendet wird, z.B. an Kunsthochschulen und Musikhochschulen.

Ganz sicher gibts so welche. Aber das kann einem ja wurscht sein, solange sie den Stoff ordentlich rüberbringen.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Ja, ich habe Professoren erlebt, die ihre Vorträge frei hielten - also ohne Tafel, Folie und Beamer. Für solche Leute macht die Digitalisierung einfach keinen Sinn. Allerdings kann das heutzutage kaum noch jemand.

Leider gibt es bestimmt noch solche Lehrpersonen.

anonym290345
Fragesteller

Warum leider?