Farbenblind/Rot-Grün-Schwäche?

4 Antworten

Warst du schon beim Arzt? Da gibt's keine Medikamente oder sonstiges. Die Diagnose ist da ziemlich leicht, das wird auch dein Hausarzt können

sinarama
Fragesteller

nein war ich nicht hab aber vor dass ich diese woche gehe. und was tut man dann dagegen?

Schaco  03.01.2016, 20:59

Da kann man nichts machen. Musst leider damit klar kommen

stubenkuecken  03.01.2016, 20:59

Farbenblindheit kann man nicht behandeln.

sinarama
Fragesteller

ohhh

Schaco  03.01.2016, 21:00

Da es keine "Farbenblindheit" sondern eine Rot-Grün-Schwäche ist bringt dein Kommentar nicht viel

Hast wohl eine Rot-Grün-Schwäche. Ist nicht weiter schlimm, habe ich auch. Merkt man nur selten im Alltag finde ich, evtl. im Erdkunde unterricht aber das wars auch schon. Machen kann man da nichts gegen

sinarama
Fragesteller

mir ist das voll peinlich

Du wirst niemals einen Personenbeförderungsschein erhalten. Taxi- und Busfahrer kannst du nicht werden. Es gibt aber viele andere Berufe in denen Du arbeiten kannst.

sinarama
Fragesteller

taxi oder busfahrer wollte ich eh nie werden

Vielleicht ist ja unter den Usern jemand, der das gleiche Problem hat  wie Dut. Aber eigentlich findest Du für diese Frage eher etwas bei Google.