Alleine schon wegen der teilweise sehr starken Geräuschkulisse des Lüfters bei der normalen PS4 würde ich dir die Pro empfehlen. Gerade bei BO4 hört sich meine an wie ein kleiner Staubsauger.

Zusätzlich hast du mit der Pro eben noch die Möglichkeit zur 4K Unterstützung wenn du einen entsprechenden TV hast. Und allgemein ist die Performance besser.

...zur Antwort

Leihfirma lässt Arbeitnehmer kurzfristig unbezahlt zuhause, rechtens?

Hallo,

folgendes Szenario ist in meiner Leihfirma eigentlich Standard und für die Arbeitnehmer zur Normalität geworden.

Sehr oft ist es so dass die Leiharbeitsfirma die Arbeitnehmer sehr kurzfristig anruft und bescheid sagt das die Firma heute mal ein paar Männer weniger braucht und man zuhause bleiben soll. Meistens ist dies Anfang des Monats das man 3-5 Tage hintereinander zuhause bleibt. Am Ende des Monats wird allerdings verlangt auch Samstags zu arbeiten was im 3-Schichtbetrieb sowieso eine Frechheit ist, zudem die Stunden sowieso erstmal nur aufs Zeitkonto gehen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Die Bezahlung

Man wird für diese Tage in denen man quasi Zwangsweise freigestellt worden ist nicht wie üblich bezahlt, sondern es werden einfach die entsprechenden Stunden vom Arbeitszeitkonto genommen.

Müssen diese Stunden denn nicht eigentlich regulär bezahlt werden quasi als wenn Arbeit verrichtet worden ist ? Im Vertrag steht auch ganz deutlich, dass die Leiharbeitsfirma trotzdem Vergütet auch wenn keine Arbeit vermittelt werden konnte dabei nehmen sie einfach nur die Überstunden die geleistet wurden und gleichen somit die Stunden einfach aus, was ich persönlich absolut unverständlich finde denn ich möchte ja arbeiten und ebend nicht zuhause bleiben, und ich mache auch keine Überstunden damit die mir sagen "Hey Grohe braucht heute 10 Mann weniger, du kannst heute Zuhause bleiben"

Was ist eure Meinung dazu ?

Dankeschön.

...zur Frage

Da ich selbst mal in der Situation war, kann ich dir sagen, dass die Leihfirma dich sich an Tagen bezahlen muss, an denen sie dir keine Arbeit vermitteln kann.

Bei mir war es allerdings damals so, dass die Leihfirma das mit der Begründung verneinte, ich hätte ja bei Anstellung gesagt ich wäre mit Stellen in 50km Umkreis einverstanden - Und da sie ja Stellen in größerem Umkreis hätten, wäre es nicht ihre sondern meine Schuld, dass ich keine 80km Arbeitsweg auf mich nehmen möchte ;)

Finger weg von Leiharbeit!

...zur Antwort

Klar kannst du das machen. Wenn du den Vertrag für die neue Stelle hast am besten einfach mal mit deinem Arbeitgeber über einen Aufhebungsvertrag sprechen.

Da wird es sicherlich keine Probleme geben. Macht für den AG ja auch keinen Sinn, dich einzuarbeiten usw. nur damit du nach der Kündigungsfrist wieder weg bist. Dann lieber gar nicht erst anfangen.

...zur Antwort

Du kannst das Spiel  in den Privatsphäre-Einstellungen unter Geheime Spiele auswählen, dann wird es nirgends angezeigt.

...zur Antwort

Könnte Sonic Underground sein. Würde vom Zeitraum passen und einer der 3 Geschwister heißt Manic

...zur Antwort

Auf Netflix gibt es keine spannenden Horrorfilme.

Streamt illegal oder wechselt zu Amazon wenn ihr gute Filme sehen wollt

...zur Antwort

Moonlight. Unglaublich guter Film 👍🏻

...zur Antwort

Wenn sie einen deshalb rauswirft kann sie wohl nichts mit dem Begriff Rhetorik anfangen. In dem Fall meiner bescheidenen Meinung nach besser zu diesem Zeitpunkt als sowieso irgendwann später.

...zur Antwort

Iss was und such dir einen guten Psychotherapeuten.

...zur Antwort

„(Also auch Strom!!)“

Strom gehört nicht zu den Nebenkosten und wird auch Bundesweit im Normalfall nicht vom Jobcenter bezahlt - heißt er muss vom Regelsatz des ALG-Beziehers selbst gezahlt werden. Also musst du selbstverständlich auch den Strom aus der Ladesäule zahlen

...zur Antwort

„da ich mir sicher bin das sie auch keine krankheiten hat da sie sehr sauber war“

Dir sollte eigentlich klar sein, dass sowas absolut nichts über evtl. vorhandene Krankheiten aussagt.

Das wird dir auch kein Arzt beantworten können ohne die besagte Beule zu untersuchen.

Da bleibt dir nur übrig, dich auf diverse Krankheiten testen zu lassen wenn du dir sorgen machst. Denn die Sorgen kann dir hier keiner nehmen.

...zur Antwort