Wie schaffe ich das denn bitte dass mein Lehrer mich wieder mag?

7 Antworten

Hallo!

Dasselbe hatte ich im letzten Schuljahr auch mit einem Lehrer: Am Anfang war er eigentlich noch sehr nett zu mir, aber irgendwann wurde er sehr komisch zu mir und hat mich nur noch kritisiert, obwohl ich ihm gar nichts getan habe! Ich habe wirklich keine Schwierigkeiten bereitet, war immer freundlich und meine Noten waren auch nicht wirklich schlecht. Aber ich bin nett geblieben und habe versucht, mich nicht von seinem Verhalten provozieren zu lassen. Im nächsten Schuljahr werde ich ihn vermutlich wieder haben. Zwar habe ich nicht wirklich vor, es so hinzubiegen, dass er mich mag, da es mir eigentlich egal ist, ob er mich leiden kann oder nicht, aber ich will mich vor allem in seinem Fach noch mehr anstrengen, um es ihm zu zeigen.

So könntest du es ja auch machen: Du zeigst in dem Fach deines Lehrers noch mehr Interesse und zeigst dich von deiner besonders freundlichen Seite, indem du ihn immer grüßt, wenn du ihm begegnest, usw.!

Letztendlich kannst du es aber nicht beeinflussen, ob dich jemand mag oder nicht. Wenn man jemanden nicht riechen kann, dann ist es eben so!

Grüße, Dreams97

Also es ist generell sehr schwierig bei Lehrern wieder auf die gute Seite zu kommen aber durch kontinuierlichem gutem verhalten wird vielleicht sogar ein Lehrer das auffallen sonst hilft nur noch ein Gespräch mit dem Lehrer wo du ihn dann am besten mit einer anderen Person fragst woran das liegt

1qayxqayx  10.08.2015, 09:08

Man kann seinen Lehrer doch nicht fragen: Warum mögen Sie mich nicht mehr? Was muss ich tun, damit sie mich wieder mögen?" oder so. Das ist peinlich für den Lehrer, und auch den anderen Schülern gegenüber.

der darf nicht nett zu dir sein, sonst wird es ihm die stelle kosten.  hassen darf er auch nicht.  immer alles schön neutral lassen

Ignoriere es, wenn er unfreundlich ist, nimm es mit Humor und Ironie, aber ohne ihn Bloszustellen. Zeig ihm das du dir nichts daraus machst, das lächerlich findest, und nicht verstehst.

Mxx110  26.09.2021, 14:59

Knapp und hilfreich👏

Erhöhte Anstrengungen und ein klärendes Gespräch.

1qayxqayx  10.08.2015, 09:35

Wie sollte ein klärendes Gespräch dazu aussehen? "Sagen Sie mir bitte bitte, warum Sie mich nicht mehr mögen? Was habe ich getan? Was kann ich tun, damit Sie mich wieder mögen?" :-) Ist lächerlich und peinlich für beide.