Vielleicht liegt es an deiner momentane Laune, die du grad hast, wenn du in den Spiegel schaust. Abgebrochene Haare wachsen ja nicht mehr zusammen, wenn dich du eine Stunde später anschaust, und dicke Haare werden nicht im Minutentakt dünner. 

...zur Antwort

Um diesen Satz in "normales" Deutsch verständlich zu übersetzen, würde er etwa so heißen: Wenn ich wüsste (wissen würde), dass mein Herz an zeitliche Güter gefesselt wäre, würde ich es (mein Herz) mit eigener Hand in den Brand werfen.


...zur Antwort

Dann lass es dir eine Warnung sein und mach es nicht nochmal.

...zur Antwort

Du wirst ja in diesem Kloster kein ewiges Gelübde ablegen müssen. :-) Dein Lehrer möchte deinen Horizont erweitern und dich neue Erfahrungen machen lassen. Es gibt keinen Grund für dich, dich dagegen zu stemmen. Um dagegen zu sein, muss man es kennen. 

...zur Antwort

Fast alle hier sprechen Deutsch, sind also Muttersprachler. Aber Deutsch richtig gut zu unterrichten, können nur wenige. So wird es auch bei anderen Sprachen (Europas) sein. Man sollte die Sprache studiert haben, die man unterrichtet. Auch Nicht-Muttersprachler können gute Lehrer sein.


...zur Antwort

Warum hast du das Geld dann überwiesen, wenn zu diesem Zeitpunkt schon feststand, dass deine Tochter durchfällt?

...zur Antwort