bei wem kann ich beschwerde gegen eine staatliche schule einreichen?

5 Antworten

Geld für eine Reise überweisen, an der die Tochter definitiv nicht teilnimmt? Sehr eigenartig. Ich würde mich beim Staatlichen Schulamt beschweren, gerne auch mit formeller Dienstaufsichtsbeschwerde gegenüber den Beteiligten sowie Drohung mit einer Zahlungsklage wegen ungerechtfertigter Bereicherung.

ja, ich habe es überwiesen, weil meiner tochter noch mehr kummer vermeiden wollte. denn sie muss leider die klasse wiederholen und weil mir die damalige klassenleiterin versprach das geld noch vor den ferien zurück zu zahlen/ zu überweisen. was nicht geschah. nun ist die dame im schwangerschaftsurlaub (wurde frei gestellt/ arbeitsverbot) und drei mal wurde mir versprochen das geld zu überweisen und bis heute ist nichts passiert. und jedesmal ist dort eine neue im sekretariat. und ich bin schon am verzweifeln ob ich je das geld zurück bekomme

0

schulen überweisen solche gelder in der regel nur einmal im monat gleichzeitig, anstatt für jeden bedarf einzeln eine überweisung zu tätigen. deshalb kann das schonmal 4 wochen dauern. oder wenn einer geschlafen hat eben bis zum nächsten monat. und viel länger kann es ja noch nicht her sein, wie du schreibst. ansonsten wende dich eben an das kultusministerium deines bundeslandes.

Als Außenstehendem wäre es mir völlig egal, wie die internen Buchungswege der Schule sind. Zivilrechtlich war das Geld nie geschuldet und ist unverzüglich und verzinst zurückzuzahlen. Ansonsten würde ich denen flott mit einer Zahlungsklage überhelfen. Das kostet dann eben noch mehr.

1
@LeonardNeun

dann hätte man es vielleicht garnicht erst zahlen sollen. ^^ ich würde mir jedenfalls auch sorgen machen, ob das kind nicht am ende unter solchen streitereien mit der schule leidet, wenn es über den ruf der eltern insgeheim anders behandelt wird von den lehrern. vielleicht einfach mal persönlich vorbeischauen anstatt anzurufen, kann schonmal wunder bewirken. und dabei ein wenig versöhnlich klingen.

2

Ist zwar jetzt zu spät: Aber wenn man weiß, dass man Geld nicht bezahlen muss, dann soll man es auch nicht bezahlen. Was heißt denn in diesem Falle "muss"? Was wäre passiert, wenn du nicht bezahlt hättest?

Ansonsten ist der richtige Ansprechpartner für Beschwerden das Schulamt.

Beschwerde bei Apple einreichen?

Hallo zusammen,
ich bin mit Apple immer schon gut klargekommen und tue das auch nach wie vor, allerdings bin ich mit der Lieferung von meinem iPad Pro 2 überhaupt nicht zu frieden.
Ich warte jetzt seit 2 Monaten auf die Bestellung und immer wenn ich beim Support anrufe kommt die Begründung, dass der Spediteur DB Schenker gehackt wurde (was anscheinend auch stimmt). Das Online-Tracking funktioniert auch nicht und mir wird seitens des Support immer ein anderer Status erzählt. Allerdings gibt es dafür nicht mal eine Entschuldigung oder wenigstens nur eine Stellungnahme. So langsam reicht es mir echt, weil vor kurzem die vierte Deadline (!) überschritten wurde und ich möchte mich jetzt entgültig beschweren.

Und jetzt die eigentliche FRAGE: Kennt jemand die Beschwerde-Hotline oder noch besser die Beschwerde-Email?

Danke für's lesen meiner Frage und für die Antworten :)

...zur Frage

PlayStation Support - Beschwerde einreichen

Hey Community,

• WO kann man sich bei Sony beschweren (E-Mail,Telefon,Brief)

• Lohnt es sich sich zu beschweren?

HIER DIE STORY: Wollte gestern meine Ps4 normal ausschalten, dann gabs nen kleinen Bildruckler für 4 Sekunden und die PS4 ging stockend aus.Eben mach ich sie an und musste sie komplett Neuinstallieren es gab keine alternative! Alle Daten weg + alle spiele neu downloaden sau geil sony^^

Komm ich weit, krieg ich was oder sch auf so nen kleinen Mann wie mich?

...zur Frage

Wo Beschwerde einreichen über Arbeitgeber?

Hallo frage steht oben ist aber dennoch eine Komplizierte Angelegenheit.

Nehmen wir mal an ein Arbeitgeber Manipuliert Ware die für Krankenhäuser / Ärzte benötigt werden und ich möchte mich darüber beschweren? Da die Manipulation etwas komplizierter ist funktioniert einfach zur Polizei gehen nicht.

Gibt es da nicht die Berufsgenossenschaft oder wo kann ich mich beschweren? Ich habe selbstverständlich Fotos die es beweisen nur es müsste Anonym bleiben da ich sonst meine Arbeit verlieren würde!

Wenn jemand weiß wo ich mich beschweren kann, bitte ich um Infos wie und wo genau ich das machen könnte.

Mfg

...zur Frage

Bekomme ich telefonisch Auskunft wenn ich mich beschweren will?

Hallo zusammen,

ich habe ein Knöllchen erhalten. Meiner Meinung nach nicht berechtigt.

Kann ich mich telefonisch beschweren, erhalte ich Auskunft oder muss ich meine Beschwerde schriftlich einreichen?

Kann ich auch gegen den Verwaltungsakt jetzt schon einen Widerspruch einlegen?

Soweit ich weiß legt man ein Einspruch gegen einen bestimmten Verwaltungsakt ein und Widerspruch gegen den gesamten Verwaltungsakt, nicht gegen eine bestimmte Sache.

Kann mir bitte schnell jemand helfen?

Vielen Dank.

LG Peter

...zur Frage

Wegen nicht Aufnahme an Schule sich beschweren?

meine Freundin und ich haben uns an der selben Schule angemeldet, jedoch wurde nur sie angenommen obwohl ich ein besseres Zeugnis als sie hatte. Ich Hatte einen Durchschnitt von 2,5 und sie einen von 3,5. Kann ich mich deswegen beschweren?

...zur Frage

Wo kann ich Beschwerde über die Kindergeldkasse einreichen?

Meine Schwester hat Probleme mit der Kindergeldkasse. Sie hat sich dort schon an höchster Stelle beschwert. Sie fühlt sich durch diese Behörde ungerecht behandelt, ja sogar schikaniert. Wo kann sie sich noch beschweren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?