Darf der Lehrer das oder muss man nicht drauf hören?

5 Antworten

Natürlich darf euch die Lehrerin wegschicken. In welcher Welt lebtst du? Sie hat einen Grund, und wenn es ihrer Meinung nach dazu dient, des Böllerzünders habhaft zu werden, dann sollte sie das sogar tun.

Sie dürfte Euch auch wegschicken, wenn sie keinen Grund nennen würde.

M1kkk
Fragesteller

Sie hat nicht direkt einen Grund genannt.

botanicus  22.01.2024, 21:58
@M1kkk

Das ist auch nicht nötig. Abgesehen davon ist dir der Grund ja wohl bekannt.

ihr hättest euch lieber einmal überlegen sollen, ob man auf dem Schulhof einen Böller zünden darf (darf man nicht!)

Die Lehrerin hat korrekt gehandelt!

M1kkk
Fragesteller

Wir konnten nichts dafür das der eine einen Böller zündet, da wir ihn nicht aufhalten konnte, als er es tat war es bereits zuspät. Wir haben ihn nicht mal angestiftet, bzw wir wussten nicht mal das der einen hat.

Ein Lehrer "zwingt" nicht, ein Lehrer ordnet (etwas) an.

Ja natürlich, darf sie euch wegschicken.
Wie kommt man überhaupt darauf auf dem SCHULHOF einen Böller anzuzünden?💀

Eure Lehrer sind auf dem Schulgelände Weisungsbefugt, und dürfen euch sicher von bestimmten Ecken oder Stellen auf dem ganzen Gelände wegschicken.

Krass oder?

Im übrigen kann das zünden von Feuerwerkskörpern ohne Erlaubnis außerhalb von Silvester ein paar tausend Euro kosten.

M1kkk
Fragesteller

Der hat es ohne Anstiftung oder jemanden Idee das Getan. Man konnte es eh nicht ändern als er Zündete

M1kkk
Fragesteller
@LuciusArtorius

Der Junge hat schlimmeres Getan als diesen Böller.

DERstobbel  22.01.2024, 21:51
@M1kkk

Sag mal, kannst du jetzt mal aufhören die beleidigt Leberwurst zu spielen. Sie ist im Recht, hatte einen Grund und das hatte bestimmt Sinn - INSBESORDERS WENN,der Schüler kein "unbekannter" ist

M1kkk
Fragesteller
@DERstobbel

Ich bin nicht Beleidigt. Dazu musst du nicht auf jeden Kommentar von mir unter jedem anderen Kommentar antworten da ich jetzt weiß, Sie darf es nicht

DERstobbel  22.01.2024, 21:53
@M1kkk

Warum hackst du dann so auf der Sache rum? Du hast die Antwort bereits.