Es gibt eine neue Regelung der Schule?

6 Antworten

Ihr habt als Schüler ein Recht auf Unterricht und die Lehrer haben eine Aufsichtspflicht.

Aber wenn ihr wiederholt unentschuldigt zu spät gekommen sein sollte oder irgendwelchem Mist gebaut habt, dann ist es auch nicht verkehrt, wenn ihr das selber ausbaden müsst. Besteht auf eure Rechte aber verhaltet euch angemessen! Es ist nie nur die Schuld der Schüler aber auch nie nur die Schuld der Lehrer.

Das kann die Lehrkraft selbst entscheiden. Deine Mitschüler haben ein Anrecht auf störungsfreien Unterricht.

Ja, ist sie. Ist übrigens nicht so neu, meine Schulzeit ist schon recht lange her und da war es auch so. Das hilft durchaus dabei seine Termin und Zeiten besser in den Griff zu kriegen.

Diese völlig idiotische Regelung kann nur von einzelnen Schulen ersonnen worden sein, deren Leiter gerade eine Krise haben: Frau weg gelaufen, Kanarienvogel gestorben, Weihnachtsbaum nadelt immer mehr, Schietwetter..................

Es gibt KEIN EINZIGES landesweites Schulgesetz, das diese Regelung beinhaltet !!!

(pk, 42 Jahre lang Lehrer gewesen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich nicht. Auch für die höheren Klassen haben Lehrer*innen die Aufsichtspflicht. Dieser können sie aber nicht nachgehen, wenn die Schüler auf dem Flur abhängen und das 45 Minuten lang (oder 90) und das ohne Arbeitsauftrag...wenn da was passiert