Darf ein Lehrer das?

3 Antworten

Wäre mMn nur in einer AusnahmeSituation angemessen. ZB wenn die Person in einer ähnlichen Situtation keinen Finger krumm gemacht hat und die Note nur durch die Arbeit der anderen bekommen hat, oder die Arbeit anders gewertet werden soll, zB statt einer nicht mitgeschriebenen Klassenarbeit.

Ansonsten wäre es ja eher ungerecht und kontraproduktiv die Person anders zu behandeln als den Rest! Ohne gute Gründe sollte man das nicht machen!

Das war jetzt eine Ausnahmesituation. Wenn ein Lehrer krank ist, kann man nicht mehr auf jeden Rücksicht nehmen. Dann muss man halt mal anders klarkommen. Ein bisschen belastbar sollte man schon sein, und man kann sich auch im Nachhinein Hilfe suchen.

Dominik12345422
Fragesteller

Ging nicht an mich war halt so eine vorstellung

annie80  31.01.2023, 13:26
@Dominik12345422

Spielt keine Rolle, ob es dich betrifft oder jemand anderes.

Da kann man schon mal zusammenhelfen und auch den Lehrer unterstützen, indem man nicht ständig mimimi macht.