ist es erlaubt sich als Schüler einer fremden klasse auszugeben?

9 Antworten

Es gibt oft Schilder, dass Unbefugte das Schulgelände nicht betreten dürfen. Das wärst du in diesem Fall. Du könntest wegen Hausfriedensbruch angezeigt werden. Es ist definitiv verboten, was du da oben beschrieben hast. Die Lehrer würden es sicher merken, wenn ein Mensch auftaucht, der nicht im Klassenbuch steht. Jeder Lehrer führt Anwesenheitslisten. Zusätzlich schwänzt du deinen eigenen Unterricht. Was würde es dir bringen, nur Ärger. Witzig ist das jedenfalls nicht. Treffe dich lieber mit den Kumpels privat und ziehe deinen eigenen Unterricht durch.

LG von Lunakatz🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schulfremde Personen dürfen sich in der Regel nur mit Erlaubnis auf dem Schulgelände aufhalten, vom Unterricht ganz zu schweigen.

Du BIST eine Schulfremde Person

globgobber
Fragesteller

aber was können die dann machen, also Knast oder Vorstrafe oder so

BeviBaby  07.12.2022, 21:30
@globgobber

Sie können von ihrem Hausrecht gebrauch machen und dich rauswerfen.

Natürlich ist es verboten in andere Schulen zu gehen. Wenn du nicht dorthin gehts, um dich zu prügeln, fliegst du einfach wieder raus und bekommst vielleicht auch noch Hausverbot, wenn du erwischt wirst. Vielleicht noch Probleme in der eigenen Schule oder mit den Eltern. Aber danach solltest du es aufgrund der Konsequenzen nicht mehr machen. Frag danach, es ist eine Coole Erfahrung, die auch keiner Ablehnen wird.

Aber auch eine Coole Idee für einen Streich mit der ganzen Klasse. Der wird garantiert Tagelange Klassenkonferenzen generieren. Wenn sich zwei Schulklassen zum Musizieren oder zum Ballspiel Treffen. Wichtig ist aber macht bitte auch die Umgekehrte Aktion. Sonst verletzt ihr euren Lehrer. Nehmt eine Vertrauensperson ins Boot, welche die Klappe hält und euch über Betriebsabläufe im Not- und Alarmfall berät.

Bei uns war es eben so, dass vor langer, langer Zeit eine Jungen und eine Mädchenschule Kooperierten. Es ist schon lange, lange her und seit vielen Jahrzehnten haben beide Schulen 50% Jungen und 50% Mädchen. Man musste zwar vorher Bescheid sagen, aber wer Lust hatte konnte auch mal in die andere Schule gehen. Da man sich gegenseitig Klassenräume und Lehrer ausgeliehen hat, alles kein Problem.

Du kannst ja bei der Schule dich um einen "Probetag" bewerben is wen leute schule wechseln wollen zbspl weiß aber nicht wie des geht aber des wäre Legal weil du von deiner Freigeschrieben wirst und bei der anderen Rein Darfst. Du musst ja dann nicht schule Wechseln aber des würde Legal so gehen

Hm. Vielleicht "widerrechtliches Erschleichen von Bildungsleistungen". :-)

Velbert2  07.12.2022, 21:13

Man lernt nie aus.