Darf ein Lehrer einem Schüler in der Schulzeit einen Kaffee geben?

10 Antworten

Hi,

In Deutschland gibt es für Kaffee keine Altersgrenze. Wann Kinder Kaffee trinken ist also allein eine Entscheidung der Eltern und Kinder selbst. Einem Lehrer ist es also auch nicht verboten einem Schüler Kaffee zu geben. Jedoch könnte es sein, dass er damit gegen den Willen der Eltern handelt.

LG

-jimihenrik

Soweit ich weiß, zählt Kaffee (noch) nicht zu den verbotenen Substanzen. Die wenigsten Schüler würden vermutlich von sich aus Kaffee zu sich nehmen und gegen den Willen, des Schülers dürfte der Lehrer ihm nicht einmal Wasser geben (es sei denn, derjenige drohte zu verdursten).

Aber nein, es ist nicht verboten, einem Schüler Kaffee anzubieten. Ob der Schüler den Kaffee trinkt, entscheidet er allerdings selbst.

Gruß Matti

Ja klar. Warum den nicht ? Ist ja keine Körperverletzung.

Ja, ist doch nett von ihm.

Während meiner Schulzeit bekamen wir Noten....heute ist es also Kaffee?