Kann ein Lehrer einen zwingen? (beim Sport)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lehrer kann dich zu nichts zwingen wenn du Angst hast.. Wenn du aus gesundheitlichen Problemen nicht springen kannst sowieso nicht.. Natürlich musst du damit rechnen, dass du eine schlechtere Note bekommst wenn du am ganzen Sportunterricht nicht teilnimmst, weil du vor allem Angts hast musst du rechnen, wenn du aber nur nicht über diesen Bock springst sollte das an deiner Note nichts ändern...

Nein, zwingen kann er dich nicht, Er kann dir wirklich eine schlechte Note geben. Das habe ich selber erlebt, ich habe eine dyspraxie(heißt ich habe eine leichte koordinationsstörung) und ich kann einfach kein Handstand deswegen machen. Trotzdem habe ich eine 6 bekommen. Aber hol dir am besten ein Artesst vom Arzt, da kann er nämlich nichts machen ;)

Naja ich würde dann anbieten als Alternative etwas zu machen oder es mit Hilfsmitteln oder langsamer oder so zu machen, aber von vornherein sagen "Ich mach das nicht" kommt schon mal nicht gut, wenn er das aber nicht akzeptiert wär das meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

darf mir der lehrer ohne grund eine schlechte note geben

lehrer note

...zur Frage

Darf ein Lehrer Schüler zwingen einen Vertrag zu unterschreiben?

Unser Lehrer ist der Meinung er müsse einen Vertrag erstellen, der unter anderem besagt, dass wenn wir nicht tun was er sagt, er uns die schlechteste Note geben darf. Ist das rein gesetzlich erlaubt? Und darf er uns dazu zwingen diesen zu unterschreiben?

...zur Frage

Darf mein lehrer mich zum schwimmen zwingen?

Ich habe innerhalb von einem jahr schulschwimmen nur 2 mal mitgemacht da ich narben vom ritzen habe und mich zu fett fühle...dieses halb jahr habe ich noch garnicht mitgemacht und mein schwimmlehrer hat gesagt das ich nach den ferien IMMER mitschwimmen muss...darf er mich zum schwimmen zwingen wenn ich ihm sage das mir schwindelig ist? Ich weiß das ich eine schlechte note auf dem zeugnis bekommen werde aber im ersten halbjahr kann mir nix passieren und im zweiten halbjahr haben wir nur noch sport...ich habe angst das wenn ich mitschwimmen muss das meine lehrer meine narben sehen und das sie dann meine eltern informieren. Was soll ich machen? Und schreibt bitte nicht "du bist selber drann schuld und so.." zum psychologen will ich auch nicht wegen dem ritzen weil ich mich keinen fremden anvertrauen kann...dankeschön fürs durchlesen :* und danke fürs antworten! <3

...zur Frage

Dürfen Lehrer einen Schüler zu etwas zwingen?

Darf ein Lehrer einen Schüler zwingen, im Freibad, vom 5m Turm zu springen?

...zur Frage

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Wie viele Meter legt ein Fußball durchschnittlich in einem Spiel (90 min) zurück?

Hat das schon mal jemand berechnet?

Und eine Zusatzfrage: Wieviele Meter läuft ein Schiedrichter in etwa pro Spiel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?