Hallo, ich würde hier gerne mal über unsere Erfahrungen mit Wish berichten. Meine Frau hat sich dort Kosmetik bestellt, und scheint auch mit der Qualität einigermaßen zufrieden zu sein. Was allerdings gar nicht geht, ist deren Verhalten bezüglich der Zahlungmodalitäten. Die erste Mahnung kam bereits bei uns zu Hause an, bevor überhaupt alle Artikel geliefert worden waren. Kurz nachdem dieser dann da war (ja wir hätten dann am besten sofort die Rechnung bezahlen sollen) kam dann auch schon eine Inkassoforderung mit 45€ Inkassogebühren (sehr nett bei <30€ Rechungswert). Unser Fazit - Nicht nochmal Wish!

...zur Antwort

Zunächst brauchst du keine weiteren Sprachen als Deutsch um die tiefgehend mit Buddhistischer Philosophie zu beschäftigen.

Der größte Teil der Buddhistischen Schriften wurde in Pali und Sanskrit verfasst - Daher eine Möglichkeit. Interessanter wäre es aber wahrscheinlich Sprachen zu lernen in denen Buddhistsiche Mönche heute kommunizieren wie z.B. Chinesisch oder tibetisch. Je nach dem Halt welche Richtung des Buddhismus dich interessiert.

...zur Antwort

Hi,

die Frage ist zwar schon ziemlich alt, aber ich bin (dank Google) auf diese Seite gekommen, weil ich genau das gleiche Problem mit meinem Drucker hatte. Die Antworten hier haben mir allerdings nicht weitergeholfen, weshalb ich einmal kurz die Lösung für mein Problem hier schildern möchte, falls jemand anders auch mit den gleichen Problem wie ich auf dies Seite kommt.

Bei mir wurde der Drucker immer als Offline erkannt, obwohl er eingeschaltet und richtig eingerichtet war. Leider konnte ich nicht auf den Drucker zugreifen, weil ich mit meinem Computer über VPN im Firmennetzwerk eingeloggt war. Der WLAN Drucker ist aber im Heimnetzwerk registriert und konnte deswegen nicht erreicht werden. Einfach den VPN Client kurz ausschalten und drucken.

LG -jimihenrik

...zur Antwort

Hi,

In Deutschland gibt es für Kaffee keine Altersgrenze. Wann Kinder Kaffee trinken ist also allein eine Entscheidung der Eltern und Kinder selbst. Einem Lehrer ist es also auch nicht verboten einem Schüler Kaffee zu geben. Jedoch könnte es sein, dass er damit gegen den Willen der Eltern handelt.

LG

-jimihenrik

...zur Antwort

Hallo,

14 Tage ohne zwschendurch Nachschub zu holen halte ich für Praktisch nicht möglich. Selbst wenn du dich die ganze Zeit nur von BP-5 ernährst (Notrationen, die das Überleben sichern mit 500g pro Tagesration) hast du schon 7 Kg zu schleppen. Praktisch willst du ja auch etwas Abwechslung haben und leckere Sacken essen (z.B. Brot, Wurst, Honig, Nudeln, Fleisch etc.). Dann musst du schon mindestens 1 Kg pro Tag rechnen (eigentlich noch mehr) und das kannst du beim besten Willen nicht transportieren. Es gibt Wanderer die nehmen sich solche Instantmahlzeiten mit um so Proviant für ein ganze Woche Tragen zu können, aber davon halte ich auch nix, weil es kaum etwas schöneres gibt, als wenn man irgendwo am Wandern oder Campen ist und dann auch noch gutes Essen hat.

LG

-jimihenrik

...zur Antwort

Hi, Wenn du bei Google "bergpredigt ausmalbild" eingibst, kommen eine Menge schwarz-weißer Bilder, die du mit einem persönlichen Touch zu einem schönen Titelbild machen kannst.

LG

-jimihenrik

...zur Antwort

Hi,

Deine Frage ist recht allgemein gehalten, deshalb kann ich dir auch keine konkrete Antwort geben, aber in einigen Traditionen des Hinduismus werden die Opfer von Tieren gefressen. Es gibt sogar Rituale, bei denen man Menschen bestatten, und sie anstatt zu beerdigen oder zu verbrennen, von Geiern fressen lässt. Das klingt für uns total ekelhaft und unmenschlich, aber für die Hindus, die diese Rituale durchführen, sind es die Götter, die in Gestalt von Tieren sich ihr Opfer holen. Es gibt sicherlich im Hinduismus auch viele andere Opferriten, aber dieser ist mir gerade geläufig.

LG

-jimihenrik

...zur Antwort

Hi,

Ich nutze ähnlich viel wie du, und habe eine Flat mit 300 MB. Nach einem Monat sind von den 300 auch meist nicht mehr viel (oder nichts mehr) übrig, aber die "verlangsamte" Verbindung, die man danach noch hat, reicht trotzdem völlig zum surfen, Whatsapp usw. Nur halt nicht mehr für Videos, die ich sowieso nie auf meinem Handy anschaue.

LG

-jimihenrik

...zur Antwort
Auf keinen Fall!

Hi,

Prinzipiell reichen Laufschuhe schon für Wanderungen, allerdings würde dazu nur raten, wenn es sich dabei um gelegentliche und kurze Wanderungen mit wenig Gepäck handelt. Wanderschuhe haben gegenüber Laufschuhen einige wichtige Vorteile (z.B. sind für längere Strecken geeignet, sind Wasserfest, schützen vor umknicken, besser für Wandern mit Gepäck geeignet...). Bei einer Wanderung von dieser Länge und in so einem Gebiet, würde ich sehr dringend zu Wanderschuhen raten. Vor allem würde ich dir aber von den Nike free 5.0 besonders abraten. Diese Schuhe sind zwar sehr hübsch, und vielleicht auch gut zum laufen geeignet, aber das Obermaterial ist nur aus Mesh (also weniger Wasserfest als ein normales T-Shirt) und die Sohle extrem weich. Du würdest dir mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit Blasen holen, wenn nicht sogar schwerere Schäden durch Umknicken usw. Außerdem wären die Schuhe nach einer Woche Wandern definitiv nicht mehr so schön wie vorher, und damit für die Stadt auch nur noch bedingt geeignet.

LG jimihenrik

...zur Antwort

Hi,

Tut mir Leid, dir zu sagen, dass das ganze nicht so einfach ist wie du dir das vorstellst. Es existiert nirgendwo so etwas wie eine Ursprüngliche Bibel. Auch die ersten Handschriften der Texte gibt es Heute nicht mehr. Was wir Heute haben sind Abschriften von Abschriften von Abschriften. Was du mit der Thora in Jerusalem meinst, sind wahrscheinlich die Qumran Funde. Das ist ein riesiger Haufen alter Schriftrollen, die in dem 50er Jahren bei Qumran gefunden wurden. Viele davon sind Biblische Schriftrollen. Auch die Thora ist dabei. Als man die Schriftrollen damlals fand war das eine riesige Sensation, weil sie wesentlich älter und Umfangreicher waren als alles andere was man bisher an biblischen Quellen hatte. Interessanterweise stimmen diese Funde aber zu 99% mit den heutigen Überlieferungen überein. Zu den Qumran Rollen hier ein Artikel, der interessant sein könnte: http://www.tagesspiegel.de/wissen/pergamente-qumran-rollen-das-grosse-puzzle/2620966.html

...zur Antwort

Eine Idee: Jesus wird ja allgemein als Zimmermann bezeichnet (es gibt oft BIlder wo er mit einem Beil und Holzstoßen abgebildet ist). Die Leute stellen sich unter einem Zimmermann oft so etwas wie einen Tischler oder Schreiner vor, aber Tatsache ist, dass Jesu Beruf eher so etwas wie unser heutiger Bauarbeiter war. Er hat Häuser gebaut, und zwar größtenteils aus Stein. Dazu lässt sich bestimmt noch etwas mehr recherchieren, könnte ein interessantes Thema werden, mich würde es jedenfalls interessieren, mehr darüber zu erfahren.

LG -jimihenrik

...zur Antwort

Hi,

Das du beim googeln auf keine eindeutige Antwort gestoßen bist, lässt sich ganz einfach erklären. Der Buddhismus ist keine heterogene Religion, sondern ist in viele kleine und große Untergruppen eingeteilt. Und je nach dem welche Lehre du nimmst, kann der Buddhismus als A-,Heno-, Mono- oder Polytheistische Religion bezeichnet werden. Wenn du die Urform der Buddhismus betrachtest (die heutzutage nur noch von den Theravadabuddhisten vertreten wird), dann ist der Buddhismus auf jeden Fall eine Atheistische Religion. Das heißt, eine Religion, die keinen Gottheiten huldigt. Wenn du die andere große Strömung des Buddhismus, nämlich den Mahayana Buddhismus betrachtest, dann sieht es eher nach einer Polytheistischen Religion aus, denn hier gibt es viele Götter, die allerdings alle nicht wirklich wichtig sind um das Nirvana zu erreichen (Heilsziel des Buddhismus). Es gibt auch andere Richtungen des Buddhismus, die eher Monotheistisch ausgelegt sind (z.B. Amithaba Buddhismus), und auch henotheistische Gruppen (Henotheismus = Es gibt viele Götter, aber nur einer ist Subjekt der Verehrung und Anbetung).

Wie du siehst, kann man nicht genau sagen, welche Art von Theismus der Buddhismus vertritt. Wenn du eine Kurze Antwort haben willst, die so ungefähr allgemein für die meisten Gruppen des Buddismus zutreffen, dann kann man sagen, dass es im Buddhismus zwar die Idee von Göttern gibt (man kann als Gott wiedergeboren werden), aber die Götter haben keine besondere Bedeutung für das Leben eines Buddhisten.

Ich hoffe, du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen.

LG

-jimihenrik

...zur Antwort

Hi,

In der Bibel steht nicht: Du sollst nicht töten, sondern korrekt übersetzt heißt der Satz aus 2.Mose 20,13: "Du sollst nicht morden". Mord ist eine geplante Tötung mit böser Absicht. Der Andere Vers auf den du dich beziehst, ist aus 2.Mose 21,24. Dort geht es Rechtssprechung. Die simple Aussage dahinter ist. Erstens: Ein Verbrechen darf nur mit einer gleichwertigen Strafe vergolten werden. Und zweitens: Die Strafe wird durch eine Rechtsinstanz festgelegt und durchgeführt, und nicht durch den geschädigten Selbst.

Das Mosaische Gesetz ist für die Menschen damals ein besonderer Schutz gewesen. Vorher war es so, dass eine Straftat einfach nach Kraft und Ermessen des geschädigten vergolten wurde. Z.B. Der Täter schlägt dem Opfer ein Auge aus, der tötet dann diesen, daraufhin tötet die Familien widerrum den Mörder usw. Um diesen Effekt zu verhindern und um Gerechtigkeit zu schaffen wurde das Mosaische Gesetz eingeführt. Dieses Prinzip (gleiches mit gleichem vergelten) ist auch, in abgewandelter Form, auch heute noch Grundlage für unsere deutsche Rechtssprechung. Nur, dass man versucht das Stafmaß in eine Freiheits- oder Geldstrafe zu "übersetzen".

Übrigens, falls es dich interessiert: Im Neuen Testament interpretiert und verschärft Jesus nochmal dieses Gesetz von Mose, und stellt es unter das Gebot der Feindesliebe, was dabei raus kommt, kannst du in Matthäus 5, 38-42 lesen (http://www.bibleserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us5).

Ich hoffe meine Antwort hat dir weitergeholfen.

LG

-jimihenrik

P.S. Sorry wegen der schlechten Rechtschreibung, bin Müde und Faul gerade.

...zur Antwort

Hi,

Polierpaste, Akopads und Rostentferner sind nicht gut für die Klinge deines Messers. DIe Oberfläche der Klinge wird dabei aufgeraut, was die Schneideeigenschaften stark verschlechtert. Das Metall wird angegriffen und die Klinge wird stumpf. Wenn ich mal Rost auf meinem Messer habe (Carbonstahl), was man vermeiden sollte, dann reibe ich den mit einem Stück Leder ab. Wenn es sehr schlimm ist braucht die Klinge einen neuen Schliff. Ich empfehle, um Rost zu vermeiden, das Messer regelmäßig einzuölen (Dafür nimmt man am besten Balistol oder sowas) und es trocken zu lagern. Auch das Lagern in einer Lederscheide kann zu Rost führen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

-jimihenrik

...zur Antwort

Hi,

Einfach Koordinaten eingeben und los, geht auch bei c:geo. Wenn du im Hauptmenü bist gehst du auf "Überall" und gibst dann unter Koordinaten die gewünschten Koordinaten ein (oder wählst "Meine Koordinaten", wenn du dir deine eigenen Koordinaten anzeigen lassen willst). Dann die Menütaste und "Kompass" wählen.

Viel Spass dabei

-jimihenrik

...zur Antwort

Hi,

Zu der Kettensäge: Wenn du nicht volljährig bist und einen Kettensägenschein hast, darfst du die Säge nicht in der Öffentlichkeit (also überall wo nicht dein Privatgelände ist). Die Frage hat sich also erübrigt.

Zu der Geschichte mit dem Fahrrad: Weißt du wo das Fahrrad steht, und willst es aus der Scheune "heraussägen"? In dem Fall würde ich dir definitiv von dieser Tat abraten. Wenn du erwischt wirst, wie du mit einer Kettensäge fremdes Eigentum zersägst, ist es egal ob der Besitzer dein Fahrrad gestohlen hat oder nicht. Du machst dich strafbar und stehst am Ende vielleicht schlechter da als der "Dieb"/Scheunenbesitzer. Also wenn du weißt welche Scheune du zersägen möchtest geh lieber zur Polizei, besser als wenn die dich später von der Scheune abholt.

LG

-jimihenrik

...zur Antwort

Hi,

Es ist richtig, dass Baumwolle im nassen Zustand einen sehr schlechten Isolationswert hat. Die genauen physikalischen Hintergründe kann ich dir nicht sagen, müsste ich selber googlen. Es ist auch richtig, das Wolle und einige Syntetische Stoffe bessere Isolationswerte haben wenn sie nass sind. Bei Fleece ist das so eine Sache, Fleece ist nicht gleich Fleece, dort findest du je nach Produkt ganz unterschiedliche Isolationen. Generell kann man nicht sagen, dass nasse Wolle immer warm hält. Denn gerade bei nässe kommen noch weitere Faktoren dazu wie warm oder klat man sich fühlt. Da ist selbstveständlich die Außentemperatur, da ist der Wind (Wind-Chill) und natürlich deine persönliche Verfassung. Ich persönlich merke den Unterschied am meisten bei Socken: Mit nassen Baumwollsocken (ebenso die meisten Syntetikstoffe) fängt man sehr schnell an zu frieren, während die nassen Wollsocken kaum einen Unterschied machen.

LG -jimihenrik

...zur Antwort

Hi,

Ich persönlich finde, dass ein Zippo zu nichts als zum Rauchen taugt. Die Flamme ist relativ schwach und flackert sehr, auserdem wird sie schneller vom Wind ausgepustet als man denkt und des Benzin ist ständig leer. Das schlimmste am Zippo ist meiner Meinung nach aber, dass man es nicht gut kippen kann (um z.B. ein Lagerfeuer zu entzünden). Ich selbst nutze meistens entweder einen Feuerstahl oder Streichhölzer, manchmal auch 1€ Feuerzeuge. Das reicht auch vollkommen für einen Outdoor-Trip. Wenn du aber auf Sturmfeuerzeuge stehst und etwas gutes haben willst rate ich dir so einen Creme Brulee Brenner zu besorgen. Mein Bruder benutzt diese Dinger seit Jahren, und die gehen ab wie Schmidts Katze.

Viel Spaß auf deinem Trip - jimihenrik

...zur Antwort

Hi,Ich kenne die Schlüssel von Alsi nicht, kann daher also nichts direkt zu den Schlüsseln sagen, aber zu der Werkzeugmarke von Aldi (Top Craft) kann ich sagen, dass die meisten Teile besser sind als vergleichbare Baumarkt Billigmarken (z.B. B1 oder Toom). Die Qualität ist ausreichen für den privaten gebrauch, allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass die Sachen ewig halten. günstiger kommt man in der regel weg, wenn man einmal in Qualität investiert, und sich dann ein Leben lang daran erfreut. Es muss ja auch nicht immer gleich Gedore sein. Bei Amazn habe ich letztens einen tollen Ring-Maulschlüsselsatz von Proxxon für nur 35€ gesehen.

LG-jimihenrik

...zur Antwort