würde man ein tadel oder ein schulverweis kriegen wenn man einen lehrer der einen 2 jahre total fertiggemacht hat am letzten schultag beleidigen würde?

6 Antworten

Das könnte was haben,denn mit einem Guten Gefühl eine Sache beenden.Wer zuletzt lacht,lacht am Besten.^^Beleidigen: Eine Anzeige musst Du vermeiden,sicher kennst Du das Beleidigungsalpabet.^^ Also entweder Sätze oder Worte nicht völlig aussprechen,oder von Gerichten als zulässig beurteilte Titulierungen und Formulierungen wählen.Vielleicht ein Gedicht vortragen...aber nur wenn Du den Geist und den Witz hast.LG

Lass es. Was nützt dir noch diese billige Rache.

Außer einem "Dank für Garnichts" würde ich mir alles verkneifen. Damit bereitest du nicht dur dir sondern auch allen anderen einen miesen Abgang.

Irgendwann muss gut sein. Der Mann verliert heute und jetzt die Macht über dich. Du darfst ihn komplett ignorieren. Du bist ja mit ihm komplett fertig.

ja einerseits hast du recht aber andererseits muss er mal sehen was er getan hat. wenn er sich dieser sachen nicht bewusst wird wird er in der zukunft auf mehreren kindern rumhacken so wie bei mir

0

Natürlich kann dein Lehrer noch Verweis schreiben sogar noch am letzten Tag und das ist sicherlich nicht gut wenn du danach studieren willst weil dein Ordner wie ich weiß weitergeleitet wird. Erst nach neuem Schuljahr kannst du deine persönliche Meinung sagen. Aber was ich dir nicht empfehle egal was er alles gesagt hat er war dein Lehrer und hat dir was beigebracht wenn er dir diese Lernstoff nicht beibringen würde würdest du dein Abi nicht schaffen also lass es einfach sein bedanke dich bei ihm für alles was er dir beigebracht hat und gut ist es.

das lustige ist ja ich hab bei ihm gar nichts gelernt :D er war mein biologie lehrer und in der oberstufe konnte ich das sowieso abwählen also hat er nichts gemacht was mir was gebracht hat

1

Egal jetzt lass es lieber sein übertrieb einfach nicht mach einfach weiter

1

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.

Wieso kann jeder Depp der ein Abi hat Lehrer werden? Wieso gibt es keine Ausschlussverfahren für das Lehramt? Wieso wird ein Lehrer nicht bestraft wenn er eine ganze Klasse ruiniert? Wieso gehen die wirklich kompetenten und geeigneten Leute lieber in andere Berufe, obwohl sie exzellente Lehrer wären? Wieso wird im Studium hauptsächlich der Stoff seiner “Fächer“ durchgenommen, und nicht der Umgang mit Schülern?

Fragen über Fragen!

Nochmal, ich habe nichts gegen Lehrer im allgemeinen. Ich habe nur was gegen Leute die mit ihrem 3,6-Abi noch irgendwas akademisches reißen wollen und dann Lehrer werden, und dann in ihrer Gesamtheit eine ganze Generation mit ihrer Inkompetenz quälen. Ich würde auch gerne Lehrer werden. Aber das gegenwärtige System hindert mich daran, dies in Angriff zu nehmen.

LG Alex

...zur Frage

Hü am letzten Schultag ||

Hi Leute, darf ein Lehrer an letzten Schultag vor den (Herbst-) Ferien eine (unangekündigte) Hausaufgabenüberprüfung schreiben (über die letzten 2 Stunden)????? Danke im Vorraus

...zur Frage

Darf mein Lehrer in der klasse erzählen das ich sitzen geblieben bin?

Ich bin am letzten Schultag nicht gekommen und dann hat mir eine Mitschülerin mir gesagt, dass er es der ganzen klasse erzählt hat

...zur Frage

Dürfen uns Lehrer zwingen in den Pausen rauszugehen?

Bei uns ist es so, dass wir bis zur 10 Klasse nicht in den beiden großen Pausen uns in den Schulgebäude aufhalten dürfen. Also wir müssen jede Pause raus. Ich und meine Freundin bleiben aber immer drinne weil uns draussen viel zu kalt ist, auch wenn wir uns dick anziehen. Und zudem hab ich noch eine Hautkrankheit das ich Ausschläge an den Händen bekomme bei dieser Kälte( fangen sogar an zu bluten). Da wir jetzt schon so oft drinnen erwischt wurden kriegen wir wahrscheinlich einen tadel... geht das überhaupt rechtlich? Und andere auf meiner Schule wurden im Gebüsch beim rauchen erwischt, schreien ständig im Unterricht rum uns lehrer an, ein junge hat ein Lehrer zusammengeschrieen und die hand gegen ihn erhoben... und die kriegen kein tadel!!!! Ich mein die können uns doch nicht zwingen bei dieser Kälte rauszugehen vorallem weil die meisten lehrer selber nicht mal rausgehen.... und dürfen die uns verbieten in der pause auf toilette zu gehen?

...zur Frage

Was kann man einem Lehrer am letzten Schultag schenken?

Ich möchte ihn mein wertvolles schachbrett, dass er mir mal gab, da ich ein recht guter und leidenschaftlicher Schachspieler, wieder zurückgeben. Ich möchte ihn aber noch was geben... Was fällt euch so ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?